Tödliche Hundeattacke:

„Unmöglich, dass unsere Tiere beteiligt waren“

Ausland
21.11.2019 16:58

Nach dem grausamen Tod einer Schwangeren durch Hundebisse in einem Wald nahe Paris hat ein Jagdverband jegliche Verantwortung seiner Tiere bestritten. Der Präsident der Hetzjagd-Vereinigung Societe de Venerie, Pierre de Roualle, sagte am Donnerstag dem Rundfunksender Franceinfo, es scheine ihm „unmöglich, dass unsere Tiere direkt beteiligt waren“. Der Lebensgefährte der Frau hält eine Schuld der Jagdgesellschaft dagegen für ausgemacht.

„Unsere Hunde sind extrem liebevoll“, betonte hingegen Jäger-Präsident de Roualle. Er könne sich an keinen Angriff auf Menschen erinnern. Auch Untersuchungen der Jagdhunde durch einen Tierarzt hätten keine Hinweise darauf ergeben, dass sie die Frau gebissen hätten.

Schwangere in Wald verblutet
Die Leiche der 29-Jährigen war am Wochenende in einem Waldstück nahe der Gemeinde Villers-Cotterets rund 90 Kilometer nordöstlich bei Paris gefunden worden, wo zu dem Zeitpunkt gerade eine Hetzjagd stattfand. Die im sechsten Monat schwangere Frau verblutete nach Angaben der Ermittler, nachdem sie durch einen oder mehrere Hunde in den Kopf sowie in Arme und Beine gebissen wurde. Die Justiz ermittelt wegen Totschlags gegen den oder die Hundehalter.

Eigener Hund hatte ebenfalls Bissverletzungen
Der Lebensgefährte der Frau äußerte sich in Interviews überzeugt davon, dass Jagdhunde seine Frau getötet hätten. Auf der Suche nach seiner Frau sei er auf eine Meute von rund 30 Hunden in der Nähe des Abhangs getroffen, wo er anschließend die entstellte Leiche fand. Bei der Toten sei der gemeinsame Hund „Curtis“ gewesen, er habe ebenfalls Bissverletzungen am Kopf gehabt. „Das kann nur die Hetzjagd gewesen sein“, sagte der Mann.

DNA-Proben von 67 Hunden genommen
Die Ermittler nahmen nach eigenen Angaben inzwischen DNA-Proben von 67 Hunden. Darunter waren 62 Jagdhunde der Jagdgesellschaft sowie fünf Hunde des Paares. Die Ermittler suchen zudem nach einem Schäferhund, den die Schwangere vor ihrem Tod in einem Facebook-Eintrag erwähnt hatte. Er konnte nach Angaben der Staatsanwaltschaft bisher nicht identifiziert werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele