Sterling gegen Gomez

Streit im England-Team: Star fliegt aus Kader!

Fußball International
12.11.2019 09:14

Unruhe bei der englischen Nationalmannschaft: Manchester Citys Star-Stürmer Raheem Sterling wurde nach einem Streit im Teamhotel mit Joe Gomez vom FC Liverpool für das Spiel gegen Montenegro suspendiert worden!

Die beiden Streithähne gerieten bereits beim Schlagerspiel zwischen Liverpool und Manchester City (3:1) aneinander. Nach einem Zweikampf ging Sterling auf Gomez los, der diesen daraufhin vehement wegschubste.

Nun ging der Streit bei der Nationalmannschaft weiter. Bei der Ankunft im Trainingslager im St. George‘s Park soll sich Sterling erneut mit Gomez angelegt haben. Wie die „Sun“ berichtet, soll der ManCity-Wirbelwind den Liverpool-Kicker gefragt haben, ob „er immer noch der große Mann sei“. Gomez zeigte sich von den Anfeindungen überrascht.

Kurz darauf entschuldigte sich Sterling bei seinen Teamkameraden. Die Angelegenheit sei nun geklärt. „Wir machen Sport, dort kochen die Emotionen schon einmal hoch - und ich war einfach überwältigt von meinen Gefühlen“, schrieb der Offensivmann via Instagram.

Dennoch: Sterling muss nun die Konsequenzen tragen. Der englische Verband gab bekannt, dass der 24-Jährige aus dem Kader für die Partie am Donnerstag (20.45 Uhr) gegen Montenegro gestrichen worden ist. „Wir müssen die Rivalitäten zwischen Klubs in der Nationalmannschaft trennen“, so England Chefcoach Gareth Southgate. Sterling darf dennoch beim Team bleiben. Am Sonntag im Qualifikationsspiel gegen Kosovo wird er vermutlich wieder im Kader stehen. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele