Nach Frust-Abgang

Trainer-Legende rechnet mit Juve-Star Ronaldo ab

Fußball International
12.11.2019 05:46

Deutliche Worte! Trainer-Legende Fabio Capello rechnet nach Cristiano Ronaldos Frust-Abgang (oben im Video) mit dem Portugiesen ab. „Er hat seit drei Jahren keinen Gegner mehr ausgespielt“, sagt der 73-Jährige über den Ausnahmekönner, der beim 1:0-Sieg von Juventus gegen AC Milan das Stadion noch vor dem Abpfiff verlassen haben soll.

Wenn es nach Capello geht, ein absolutes No-Go. „Die Tatsache, dass er nicht auf der Bank saß und Sarri beschimpfte, gibt kein schönes Bild ab. Man muss ein Champion sein, auch wenn man ausgewechselt wird, nicht nur, wenn alles gut läuft“, stellt der ehemalige Top-Trainer klar. „Derzeit geht es ihm nicht gut, aber Dybala ist in hervorragender Verfassung.“ Droht Ronaldo in Zukunft sogar der Platz auf der Bank?

Capello fordert Respekt vor Teamkollegen
„Die Wahrheit ist, dass Ronaldo seit drei Jahren keinen Gegner mehr ausgespielt hat“, lautet das strenge Urteil von Capello. „Ich erinnere mich, als er seine Gegner überholt hat und sie zurückließ. Jetzt passiert das nicht mehr, während Douglas Costa und Dybala das schaffen. Wenn ich Sarri gewesen wäre, hätte ich ihm in der Kabine gesagt, dass er Respekt vor seinen Teamkollegen haben muss, und wenn ich ihn rausnehme, dann, weil ich versuchen will, das Spiel zu gewinnen.“

Ronaldo sei derzeit nicht in Topform, sagte Juve-Coach Sarri nach der Partie gegen Milan. „Man muss ihm danken, dass er sich zur Verfügung gestellt hat, obwohl er nicht in optimaler Form ist.“ Im verganenen Monat habe ihm sein Knie Probleme bereitet. Es sei normal, dass er sich nach seiner Auswechslung geärgert habe, spielte Sarri zudem den Wut-Auftritt von Ronaldo herunter.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele