08.11.2019 12:20 |

Jetzt überstellt

Thalgauer Floriani spendeten Lkw für Griechenland

Für die Thalgauer Floriani war es einer ihrer größten Abenteuer: Sie überstellten in den vergangenen Tagen ein schweres Rüstfahrzeug, Baujahr 1986, dass im Flachgau ausgedient hat, zu den Kollegen im griechischen Neos Voutzas. Dort wird das Löschfahrzeug dringend gebraucht und kann auch noch viele Jahre verwendet werden.

Nach 51 Stunden Reise - unter anderem mit einer Fähre von Venedig nach Patras in Griechenland - kam ein Teil der Kameraden in Griechenland an. Die restlichen Thalgauer flogen in die Ferne. Von Patras ging es nmoch 300 Kilometer landeinwärts. Die Thalgauer konnten dank großzügiger Spenden anderer heimischer Feuerwehren, unter anderem der FF Seewalchen, auch noch Schutzjacken, Hochdruckschläuche mit Stahlrohren und Arbeitsscheinwerfer an die griechischen Kameraden übergeben. Die Thalgauer sammelten viele Eindrücke in Griechenland. So bleiben ihnen verbrannte Wälder und Häuser, die bei der großen Feuersbrunst im vergangenen Jahr zerstört wurden, unweigerlich im Gedächtnis. Angesichts der bisher vorhandenen Ausrüstung der Griechen, sind die Thalgauer sehr froh, dass sie helfen konnten. 

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen