Schwarz betrieben

Finanzpolizei macht illegales Araber-Hotel dicht

Salzburg
07.11.2019 06:00

Bei dieser Razzia staunte die Salzburger Finanzpolizei nicht schlecht: Ein illegales Hotel für durchwegs arabische Gäste als Bauernhof getarnt! 30 Betten, ein eigener Schlachthof samt Gatterzucht und Großküche - alles schwarz betrieben. Seit Jahren wurde auf einer bekannten Internet-Vermittlungsplattform geworben ...

Aufgrund einer anonymen Anzeige kam es mitten in der Hochsaison zur Großrazzia. Ein schon amtsbekanntes Ehepaar soll seit zumindest drei Jahren auf seinem Anwesen einen illegalen Tourismusbetrieb geführt haben.

Finanzpolizei stürmte beim Essen
Als die Finanzpolizei stürmte, wurden gerade 120 (!) arabischstämmige Gäste beim Essen von gegrillten Schafen, Fisch, Reis und Wildtieren auf Heurigentischen oder Decken in der Wiese überrascht. Für die Touristen gab es auch eigene Speisekarten in ihrer Sprache.

Kellner flüchtet vor Kontrolle in Wald
Neben der Gaststube mit Schlachthof zählten die Beamten in einer Gatterzucht 220 Stück Rotwild. Zudem wurde mehr als eine Tonne von einer speziellen Reissorte beschlagnahmt. Ein schwarz beschäftigter Kellner flüchtete vor den Kontrollen in den Wald.

Auf das verdächtige Ehepaar, das mit idyllischen Bildern im Internet warb, kommen nun horrende Geldstrafen von mehreren Hunderttausend Euro zu ...

Christoph Budin, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele