„Kein Rennen für mich“

Emotionales Posting von Schild nach Knie-Drama

Salzburg
05.11.2019 13:15

Den 26. Oktober 2019 wird Bernadette Schild so schnell nicht vergessen. Beim Weltcupauftakt in Sölden kam die 29-jährige Saalfeldenerin im zweiten Durchgang zu Sturz, riss sich das vordere Kreuzband im rechten Knie und musste noch am selben Tag im Sanatorium Hochrum von Dr. Gernot Sperner operiert werden. Jetzt meldet sich die sympathische Salzburgerin mit einem sehr emotionalen Posting auf Instagram zu Wort, spricht über ihre aktuelle Situation und auch über ihre Zukunft.

„Erinnerung an eine Zeit, als ich noch keine Krücken brauchte.“ So beginnt Bernadette Schild jenes Posting, dass sie neun Tage nach dem verhängnisvollen Staatsfeiertag 2019 auf Instagram veröffentlichte. „Erinnerungen an eine Zeit, als ich noch Skifahren konnte und mich auf die neue Saison vorbereitet habe. Die Wahrheit ist: Es wird in dieser Saison keine Rennen für mich geben.“

Völlig neue Situation
Im Gegensatz zu ihrer Schwester Marlies, die im Alter von 19 Jahren bereits fünf Knieoperationen hinter sich hatte, war „Berni“ bis zu jenem 26. Oktober 2019 von schweren Verletzungen verschont geblieben. Dementsprechend neu ist die Situation für die gebürtige Pinzgauerin, die in Innsbruck lebt. „Ich werde die Reha machen (etwas, das ich bislang nie machen musste)“, schreibt Schild, die am 2. Jänner ihren 30. Geburtstag feiern wird. Und dann die gute Nachricht: „Ich werde mir Zeit nehmen, aber ich werde nächste Saison wieder zurückkommen.“

Wie nahe ihr die schwere Verletzung und das frühzeitige Saisonaus wirklich gingen, zeigen die nächsten Zeilen: „Mein Leben hat sich im Bruchteil einer Sekunde komplett verändert. Von einem Super-schnellen, in ein extrem Langsames.“

„Du weißt nie, was dich das Leben lehrt. Aber die momentane Situation ist eine der härteren Lektionen für mich“, schließt Schild ihren emtionalen Post. Die Reaktionen darunter beweisen: Die ganze Skiwelt drückt „Berni“ die Daumen, dass sie möglichst rasch und komplett gesund wieder auf die Weltcuppisten zurückkehren kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele