In sicherer Obhut

Hilflose Kätzchen aus Mist gerettet

Ein leises Miauen drang Tierfreunden auf einem Reiterhof im Bezirk Neusiedl am See entgegen. In einem Misthaufen befanden sich drei Kätzchen, die offensichtlich von ihrer Mutter zurückgelassen worden waren. Das süße Trio wurde zum Wiener Tierschutzverein gebracht, wo die Kleinen nun aufgezogen werden.

Die Besitzer des Gestüts in der Nähe von Nickelsdorf hatten die Jungtiere bemerkt, als sie gerade dabei waren, den Misthaufen zu verkleinern. Inmitten des Unrats entdeckten sie drei hilflose Kätzchen, die gerade einmal drei bis vier Wochen alt waren. Das Muttertier dürfte die Kleinen dort abgelegt haben. Da sich aber auch nach längerer Zeit keine Mama-Katze blicken ließ, entschieden die Helfer, das schnurrende Trio zum Wiener Tierschutzverein nach Vösendorf zu bringen. „Die Kätzchen waren ausgehungert, was bedeutet, dass sie wohl schon länger alleine auskommen mussten. Es hat bis jetzt keine Hinweise auf ein Muttertier gegeben“, berichtet ein Sprecher des Vereins.

„Balu“, „Bandit“ und „Bella“ werden nun in Vösendorf liebevoll aufgepäppelt. Nachts dürfen die Kleinen sogar heim zur zuständigen Pflegerin. „Wegen ihren zarten Alters müssen die Jungen noch mit der Hand aufgezogen werden“, heißt es. Sobald sie alt genug sind, sollen sie vergeben werden. Bis dahin sind Spenden gerne gesehen.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. Oktober 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
6° / 12°
stark bewölkt
6° / 12°
bedeckt
5° / 15°
wolkig
5° / 14°
stark bewölkt
7° / 14°
stark bewölkt