In sicherer Obhut

Hilflose Kätzchen aus Mist gerettet

Niederösterreich
04.11.2019 16:23

Ein leises Miauen drang Tierfreunden auf einem Reiterhof im Bezirk Neusiedl am See entgegen. In einem Misthaufen befanden sich drei Kätzchen, die offensichtlich von ihrer Mutter zurückgelassen worden waren. Das süße Trio wurde zum Wiener Tierschutzverein gebracht, wo die Kleinen nun aufgezogen werden.

Die Besitzer des Gestüts in der Nähe von Nickelsdorf hatten die Jungtiere bemerkt, als sie gerade dabei waren, den Misthaufen zu verkleinern. Inmitten des Unrats entdeckten sie drei hilflose Kätzchen, die gerade einmal drei bis vier Wochen alt waren. Das Muttertier dürfte die Kleinen dort abgelegt haben. Da sich aber auch nach längerer Zeit keine Mama-Katze blicken ließ, entschieden die Helfer, das schnurrende Trio zum Wiener Tierschutzverein nach Vösendorf zu bringen. „Die Kätzchen waren ausgehungert, was bedeutet, dass sie wohl schon länger alleine auskommen mussten. Es hat bis jetzt keine Hinweise auf ein Muttertier gegeben“, berichtet ein Sprecher des Vereins.

„Balu“, „Bandit“ und „Bella“ werden nun in Vösendorf liebevoll aufgepäppelt. Nachts dürfen die Kleinen sogar heim zur zuständigen Pflegerin. „Wegen ihren zarten Alters müssen die Jungen noch mit der Hand aufgezogen werden“, heißt es. Sobald sie alt genug sind, sollen sie vergeben werden. Bis dahin sind Spenden gerne gesehen.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele