Ohne Führerschein

Schwere Unfälle zu Halloween

Niederösterreich
04.11.2019 08:40
Wenig Zeit zum Partymachen hatten die Einsatzkräfte in der Halloween-Nacht. Nicht nur ein Großbrand im Bezirk Melk (siehe Seiten 16/17) forderte die Feuerwehrleute, auch Verkehrsunfälle. Gleich drei Verletzte mussten die freiwilligen Helfer in den Bezirken Waidhofen an der Thaya sowie Neunkirchen bergen.

Es war kurz nach 22 Uhr, als auf der Landesstraße zwischen Niederedlitz und Göpfritzschlag im Waldviertel zwei Autos frontal ineinanderkrachten. Die 23-jährige Lenkerin eines Opel Astra gab später gegenüber der Polizei an, ihr sei der andere Wagen in Schlangenlinien entgegengekommen. Die junge Frau verriss zwar ihren Pkw noch, konnte aber die Kollision mit dem Fiat, an dessen Steuer ein 37-Jähriger saß, nicht verhindern.

Ein Feuerwehrmann aus Karlstein, der mit seinem Auto zufällig zur Unfallstelle kam, leistete sofort Erste Hilfe und alarmierte die örtlichen Kameraden sowie Polizei und Rettung. Die 23-Jährige und der andere Lenker wurden ins Spital gebracht. Die Frau war nüchtern, der 37-Jährige war für einen Alkotest zu verletzt.

Ohne Führerschein hatte sich in der Nacht auf Freitag ein Mann im Bezirk Neunkirchen ans Steuer gesetzt. Bei Kienegg kam er gegen 0.45 Uhr mit dem Auto von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Der Lenker musste verletzt ins Krankenhaus. Die Feuerwehr barg den schwer beschädigten Pkw.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele