Ohne Führerschein

Schwere Unfälle zu Halloween

Wenig Zeit zum Partymachen hatten die Einsatzkräfte in der Halloween-Nacht. Nicht nur ein Großbrand im Bezirk Melk (siehe Seiten 16/17) forderte die Feuerwehrleute, auch Verkehrsunfälle. Gleich drei Verletzte mussten die freiwilligen Helfer in den Bezirken Waidhofen an der Thaya sowie Neunkirchen bergen.

Es war kurz nach 22 Uhr, als auf der Landesstraße zwischen Niederedlitz und Göpfritzschlag im Waldviertel zwei Autos frontal ineinanderkrachten. Die 23-jährige Lenkerin eines Opel Astra gab später gegenüber der Polizei an, ihr sei der andere Wagen in Schlangenlinien entgegengekommen. Die junge Frau verriss zwar ihren Pkw noch, konnte aber die Kollision mit dem Fiat, an dessen Steuer ein 37-Jähriger saß, nicht verhindern.

Ein Feuerwehrmann aus Karlstein, der mit seinem Auto zufällig zur Unfallstelle kam, leistete sofort Erste Hilfe und alarmierte die örtlichen Kameraden sowie Polizei und Rettung. Die 23-Jährige und der andere Lenker wurden ins Spital gebracht. Die Frau war nüchtern, der 37-Jährige war für einen Alkotest zu verletzt.

Ohne Führerschein hatte sich in der Nacht auf Freitag ein Mann im Bezirk Neunkirchen ans Steuer gesetzt. Bei Kienegg kam er gegen 0.45 Uhr mit dem Auto von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Der Lenker musste verletzt ins Krankenhaus. Die Feuerwehr barg den schwer beschädigten Pkw.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
9° / 10°
wolkig
9° / 9°
wolkig
11° / 12°
einzelne Regenschauer
10° / 13°
einzelne Regenschauer
8° / 9°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen