Vier Angeklagte

Mordversuchsprozess nach blutiger Messerstecherei

Oberösterreich
04.11.2019 09:00

Eine Blutige Auseinandersetzung in Linz kurz vor den Weihnachtsfeiertagen des Vorjahres ist am Montag Gegenstand eines Prozesses in Linz. Der 22-jährige Hauptangeklagte muss sich wegen versuchten Mordes verantworten. Er soll vier Personen mit einem Messer in den Brustkorb bzw. Bauch gestochen haben.

Am 23. Dezember kam es zu dem blutigen Streit in der Linzer Altstadt.Um 4 Uhr früh fanden Passanten an der Oberen Donaulände einen durch einen Messerstich verletzten Inder (18), der blutend am Gehsteig lag.Nur 100 Meter davon entfernt hielten Beamte bei der Fahndung die Angreifer auf, die heute, Montag, in Linz vor Gericht stehen. Und in der Altstadt wurden weitere verletzte Opfer der Auseinandersetzung aufgegriffen.

Mordversuch
Dem 22-jährigen Linzer mit irakischen Wurzeln wird nun vorgeworfen, vier Personen in den Brustkorb bzw. Bauch gestochen zu haben. Die Verletzungen waren laut gerichtsmedizinischem Gutachten in drei Fällen potentiell lebensgefährlich. Deshalb die Anklage wegen Mordversuchs. Die Strafdrohung beträgt zehn bis 20 Jahre oder lebenslänglich. Drei Mittäter, alle 23 Jahre alt, sollen den Opfern Faustschläge und Fußtritte versetzt haben und sind wegen schwerer Körperverletzung und Raufhandels angeklagt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele