03.11.2019 10:35 |

Bis zu 70 km/h!

Auto zog Skateboarder (20): Not-OP nach Sturz

Ein Skateboarder (20) ist am Samstagabend bei einem Unfall im Bezirk Murtal in der Steiermark lebensgefährlich verletzt worden. Der junge Mann hatte sich nach Angaben der Polizei auf der Begleitstraße der S36 zwischen Unzmarkt und St. Georgen ob Judenburg am Auto eines Bekannten festgehalten und war bei hohem Tempo zu Sturz gekommen. Der Skater war ohne Helm unterwegs.

Der 20-Jährige hielt sich bei geöffnetem Fenster des Autos an der B-Säule fest und ließ sich mitziehen. Dabei erreichte der Skateboarder eine Geschwindigkeit zwischen 50 und 70 km/h. Vermutlich wegen einer Verschmutzung der Fahrbahn stürzte er und zog sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zu.

Notoperation
Der 23-jährige Lenker des Fahrzeuges und dessen Mitfahrerin brachten den Skateboarder selbst ins Landeskrankenhaus Judenburg, wo der Mann erstversorgt wurde. Anschließend wurde der 20-Jährige mit dem Notarzthubschrauber in die Grazer Klinik geflogen und notoperiert.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
6° / 7°
starker Regen
6° / 7°
starker Regen
7° / 8°
starker Regen
5° / 5°
starker Regen
1° / 1°
starker Schneefall

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen