Marsch-Versprechen

Salzburg: Fürs Triple gibt’s „Pizza Napoli“

Fußball National
03.11.2019 09:37

Spielerisch waren die Bullen sicher schon deutlich besser in dieser Saison. Die Art und Weise, wie die Truppe von Jesse Marsch in Mattersburg spielte, beeindruckte dennoch. Zlatko Junuzovic,  Enock Mwepu und Kollegen ließen in der zweiten Hälfte vor einer Trostlos-Kulisse im Pappelstadion - nur 2900 Besucher sahen den Mozartstädtern auf die Beine - nicht nur den Ball zirkulieren, sondern auch den Gegner laufen. Dadurch konnten die Bullen Kräfte sparen für das Spiel am Dienstag bei Napoli. Wo eine Pizza winkt.

Dass für die Salzburger am Ende trotzdem ein souveräner 3:0-Sieg im Burgenland zu Buche stand, unterstreicht einmal mehr die unglaubliche Qualität, die der österreichische Serien-Meister in seinen Reihen hat. Zugleich nährte das zweite Zu-Null-Spiel in Serie die Hoffnung der Mannschaft auf ein besonderes Zuckerl.

Trainer Jesse Marsch hat sich mit seinen Schützlingen darauf geeinigt, dass es beim dritten Spiel in Serie ohne Gegentreffer Pizza für die Mannschaft gibt. Dieses „Triple“ ausgerechnet in Neapel zu fixieren, wäre ein ganz besonderer Coup. „Dort schmeckt die Pizza bekanntlich besonders gut“, musste Sportdirektor Christoph Freund grinsen, als ihn die „Krone“ darauf ansprach. „Das würde schon ganz gut passen“, fügte der Pinzgauer an.

Auch Marsch hofft auf den dritten Streich seiner Jungs. „Genau das ist unser Plan“, meinte der US-Amerikaner. Für Patson Daka wäre es der zweite Hattrick binnen weniger Tage. Erst drei Tore in Mattersburg, drei Tage später zum dritten Mal in Folge hinten makellos? „Es ist so, dass ich mich mehr als nur darauf freuen würde, Pizza essen zu können“, lachte der immer gut aufgelegte Torjäger aus Sambia. Bezahlen würde den Spaß die Mannschaft selbst. „Wir haben genug Reserven“, scherzte der 21-Jährige.

Christoph Nister, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele