Am Knie verletzt

Englands Kapitän Ferdinand fällt für WM aus

Fußball
04.06.2010 15:26
Englands Kapitän Rio Ferdinand muss auf seine Teilnahme an der WM in Südafrika verzichten. Der Abwehrspieler zog sich nach Angaben von Trainer Fabio Capello am Freitag im Training in Rustenburg eine Verletzung im linken Knie zu, die einen Endrunden-Einsatz unmöglich mache. Das Malheur passierte bei einem Tackling kurz vor dem Ende der ersten Trainingseinheit der "Three Lions" im Royal Bafokeng Sports Campus.

Der Verteidiger von Manchester United wurde nach dem Vorfall sofort in ein Krankenhaus gebracht. Er verließ es wenig später auf Krücken. Für Ferdinand nachnominiert wurde Michael Dawson von Tottenham Hotspur. Der 26-Jährige ist nun der einzige Spieler im Kader der "Three Lions" ohne Länderspiel-Einsatz. Dawson befindet sich bereits auf dem Weg nach Südafrika.

Ferner gab Capello bekannt, dass Mittelfeldspieler Gareth Barry (Manchester City) zum ersten Mal seit seinem Bänderriss im Knöchel vor einem Monat wieder trainieren konnte. Beim Medizin-Check am Dienstag erhielt Wackelkandidat Barry Grünes Licht für einen Einsatz in Südafrika. Portsmouth-Tormann David James (39) trainierte nicht mit dem Rest des Teams. Der Oldie in Capellos Team absolvierte ein Einzeltraining im Fitnessstudio des Hotels, da er nach dem langen Flug über leichte Kniebeschwerden geklagt hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele