Drama in Kottingbrunn

Messerattacke auf Familie: Frau und Tochter tot

Furchtbare Familientragödie am Sonntag im niederösterreichischen Kottingbrunn: In einer Reihenhaussiedlung griff am Morgen ein 31 Jahre alter Vater seine Familie mit einem Messer an. Die Ehefrau (29) sowie die zweijährige Tochter des Paares starben, das zweite Kind - ein elf Monate alter Bub - wurde verletzt ins Spital geflogen. Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren, der Mann ist in Haft.

Wie die Pressestelle am Sonntagvormittag gegenüber krone.at bestätigte, hatte sich die Tat am Morgen in der Reihenhaussiedlung zugetragen: „Kurz vor neun Uhr wurde die Leitstelle verständigt.“ 

Mutmaßlicher Täter meldete sich selbst bei Polizei
Der mutmaßlicher Täter - es handelt sich offenbar um den 31 Jahre alten Familienvater, einen österreichischen Staatsbürger mit türkischen Wurzeln - hatte sich den Angaben zufolge selbst telefonisch gemeldet und von der Attacke berichtet.

Offenbar war der Verdächtige mit einem Küchenmesser auf seine 29-jährige Ehefrau und eines der beiden Kinder losgegangen. „Die Frau und das ältere Kind - ein Mädchen - überlebten den Angriff nicht“, wurde bestätigt.

Elf Monate alter Bub in Lebensgefahr
Ein weiteres Kind des Paares - ein elf Monate alter Bub - wurde mit dem Hubschrauber ins SMZ Ost gefolgen. Die Verletzungen, die das Baby aufwies, würden jedoch nicht von Stichen herrühren, präzisierte Sprecher Walter Schwarzenecker. Vielmehr habe das Kind unter massiver Atemnot gelitten und sei in einem lebensbedrohlichen Zustand. 

Bisher offenbar nicht polizeilich in Erscheinung getreten
Der Verdächtige wurde vor dem Haus festgenommen. Er war laut aktuellem Kenntnisstand bisher nicht polizeilich in Erscheinung getreten. Auch gab es zuvor keine Einsätze im Haus der Familie. Auch die Tatwaffe wurde von der Polizei sichergestellt. „Die Ermittlungen sind derzeit in vollem Gange“, so der Sprecher.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen.

Niederösterreich

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen