Eishockey

NHL-Crack soll „Smokey“ vertreten

Salzburg
25.10.2019 18:35

Noch vor Beginn des Liga-Duells gegen Bozen präsentierten die Eisbullen am Freitag einen Ersatz für den erkrankten Center Alexander „Smokey“ Rauchenwald. Mit dem US-Boy Connor Brickley kommt ein Mann mit der Erfahrung von 81 NHL-Partien nach Salzburg.

Bei der Suche nach einem Ersatz für den schwer erkrankten Alex Rauchenwald wurden die Eisbullen in Nordamerika fündig. Der 27-jährige US-Boy Connor Brickley wird als achter Legionär bei den Salzburgern anheuern. „So eine Möglichkeit kann man nicht ausschlagen“, freut sich Brickley auf sein erstes Europa-Engagement. „Die Red Bulls sind eine ,first class‘ Organisation und haben in der Vergangenheit viele Titel gewonnen. Dazu die wunderschöne Stadt und die Fans - ich bin einfach sehr gespannt und kann es kaum erwarten. Vom aktuellen Team kenne ich Brent Regner und schätze ihn als mannschaftsdienlichen Spieler, wir haben vor einigen Jahren im Portland-Team gemeinsam gespielt.“

Brickley wurde 2010 in der zweiten Runde des NHL-Drafts von den Florida Panthers ausgewählt. Sein NHL-Debüt gab der 1,83 Meter-Mann, der sowohl als Center als auch am Flügel spielen kann, allerdings erst in der Saison 2015/16.

Insgesamt brachte es Brickley bei Florida und zuletzt den New York Rangers auf 81 Partien (sechs Tore, 15 Assists) in der NHL, sowie auf 247 Spiele (62 Tore, 64 Assists) in der American Hockey League (AHL). Der 27-Jährige soll in der kommenden Woche nach Salzburg kommen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele