Ungewöhnlicher Dreh:

Trabis hupten für Hasselhoff „Looking for Freedom“

Adabei
20.10.2019 09:14

Anlässlich des 30. Jahrestags des Mauerfalls ist der US-Sänger und Schauspieler David Hasselhoff („Knight Rider“, „Baywatch“) am Samstag für einen ungewöhnlichen Videodreh nach Berlin gekommen: Mehr als zehn bunte Trabis gaben Hasselhoffs Hit „Looking For Freedom“ hupend zum besten, der Sänger selbst stimmte begeistert mit ein.

Wenige Wochen nach der Maueröffnung 1989 hatte der 68-jährige Sänger das Lied auf der Silvesterparty am Brandenburger Tor gesungen. Der Song stand acht Wochen an der Spitze der deutschen Hitparade.

Hasselhoff trat bereits am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, im Rahmen seiner „Freedom! The Journey Continues Tour“ in der Hauptstadt auf. Im Mai hatte der Sänger den Wunsch geäußert, in diesem Jahr erneut bei der Silvesterparty am Brandenburger Tor auftreten zu wollen. Auf Nachfrage hieß es nun, dass hänge von seinem Terminplan ab. Derzeit sehe es so aus, als würde er zum Jahresende in Großbritannien auf der Bühne stehen.

Hupkonzert als „tolles Tribut“
Passend zum 30. Jubiläum des Mauerfalls am 9. November trug der ehemalige Hauptdarsteller in Erfolgsserien wie „Knight rider“ und „Baywatch“ wie bei seinem Silvester-Auftritt 1989 einen Schal mit Klaviertasten-Motiv. Das Hupkonzert wertete er als „tollen Tribut“. Ihm selbst sei 1989 die Bedeutung des Lieds noch nicht klar gewesen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele