18.10.2019 21:36 |

Aufenthaltsverbot

Albaner mit Lkw illegal nach Osttirol eingereist

Der Polizei ist Freitagnachmittag auf der B100 in Arnbach, Sillian, ein albanischer Lkw-Lenker ins Netz gegangen. Er war mit gefälschten Dokumenten eingereist. Gegen den Mann besteht zudem ein Aufenthaltsverbot im Schengengebiet.

Der Albaner war mit seinem Lkw auf der B100 in Arnbach bei Sillian unterwegs. Bei einer routinemäßigen Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann mit einer gefälschten slowenischen Identitätskarte sowie einem gefälschten slowenischen Führerschein unterwegs ist. Doch dem nicht genug, denn bei weiteren Überprüfungen stellte die Polizei fest, dass gegen den Mann sogar ein Einreise- sowie ein Aufenthaltsverbot im Schengengebiet besteht.

„Um einer Arbeitstätigkeit innerhalb des Schengenraumes nachgehen zu können, besorgte sich der Mann in Albanien die Dokumentenfälschungen, um eine slowenische Staatsbürgerschaft vorspiegeln zu können“, schildert ein Polizist. Durch Vorlage der gefälschten Dokumente war es dem Mann neben der Arbeitsaufnahme auch möglich, zu zahlreichen Echtdokumenten zu gelangen.

Der Mann wurde angezeigt!

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen