Regionalliga Salzburg

SAK-Jubel: „Jetzt sind wir auch rechnerisch durch“

Salzburg
13.10.2019 05:47

Geschafft! Mit dem gestrigen Dreier in Grödig hat Regionalligist SAK sein Ticket für die Westliga gelöst. „Cool! 13 Siege in Serie sind außergewöhnlich. Dass wir es vier Runden vor Schluss geschafft haben, ist auch nicht selbstverständlich“, zeigte sich Trainer Fötschl erleichtert. 

Die frühe Grödiger Führung nach Federer-Freistoß steckte der SAK rasch weg. „Rückstände sind wir mittlerweile schon gewohnt. Die Mannschaft ist ruhig geblieben, hat in den wichtigen Phasen guten Fußball geboten“, sprach Fötschl den Doppelschlag nach der Pause an. Alles „untypische“ Tore, denn mit Weberbauer verwertete (wie vor der Pause nach einer Sommer-Ecke Raischl) ein Abwehrspieler, mit Feiser machte ein Wechselspieler das 3:1.

Goalgetter „vom Dienst“ Jukic? Lieferte mit klugen Pässen zweimal wertvolle Vorarbeit. Was auch Grödig-Coach Bojceski honorierte: „Jukics Zuspiel hat den Unterschied gemacht. Um den SAK zu schlagen, braucht es einen perfekten Tag. Den hatten wir nicht – eine starke erste Halbzeit ist dafür zu wenig.“

Austria kam über Remis nicht hinaus

Zerfahren war die Partie in Grünau: Dembele brachte die Hausherren standesgemäß in Front (39.) - er hatte Endletzberger außenrum überholt, am anfangs unsicheren Austria-Ersatzkeeper Nöhmer ins lange Eck eingeschoben. Violett agierte nach der Pause mit Dreierkette, kam auf, Pukrabek glich aus (52.). Die Aigner-Crew verlor den agilen Torschützen (Zerrung), konnte sich oft nur mit teils hartem Einsteigen behelfen. Folge: Scheibenhofer (Ampelkarte, 66.) bescherte Violett eine Überzahl. Aus der die Austria aber kein Kapital schlug, gar noch Joker Paulik - zweimal Gelb binnen 90 Sekunden - verlor. „Wir sind über den Punkt froh“, erklärte Aigner.

Grödig - SAK 1:3 (1:1). Tore: Federer (4.); Raischl (42.), Weberbauer (49.), Feiser (54.). - Wals-Grünau - Austria Salzburg 1:1 (1:0). Tore: Dembele (38.); Purkrabek (52.). Gelb-rot: Scheibenhofer (66.); Paulik (92.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele