Tiroler unter Tätern

Von Gruppe missbraucht, gefilmt: Opfer bekam Baby

Tirol
12.10.2019 09:00

Ein Mädchen wurde im deutschen Hannover bei einer Wohnungsparty offensichtlich von vier jungen Männern - darunter einem Tiroler - sexuell missbraucht. Mit Handys wurde mitgefilmt. Fast zwei Jahre später ist die heute 17-Jährige Mutter einer gesunden Tochter. Der 19-Jährige wurde nun verurteilt ...

Kennengelernt hat die junge Deutsche einen der Männer Ende 2017 über Instagram – und dieser zeigte sich von seiner charmanten Seite. Einen Tag vor Silvester lud er die heute 17-Jährige in Hannover zu einer Party in seine Wohnung. Der Alkohol floss in Strömen, anwesend waren die beiden sowie ein weiteres Mädchen und mehrere Burschen. „Gegen 2.30 Uhr ging ich ins Bad, dann wurde mir plötzlich schwarz vor den Augen. Ab da an habe ich einen Filmriss“, erzählte die Jugendliche wenig später der „Bild“.

„Es war Gruppenzwang“
Was danach passierte, zeigen Handyvideos der Männer, die mitfilmten, wie sie die wehrlose Frau der Reihe nach missbrauchten. „Ich habe unter Gruppenzwang nur so getan, als würde ich mit ihr schlafen“, so der in der Türkei geborene Tiroler (19). Und sie sei schon voll bei Bewusstsein gewesen.

Strafberufung angemeldet
Die Videos zeigen etwas anderes. Der Schöffensenat unter Vorsitz von Richter Bruno Angerer verurteilte den bisher unbescholtenen 19-Jährigen, der von einer Karriere als Profi-Fußballer träumt, zu zwölf Monaten teilbedingter Haft – drei davon muss er unbedingt im Gefängnis absitzen. „Kann man das nicht mit einer Geldstrafe erledigen?“, wollte der Angeklagte wissen und meldete über seine Verteidigerin sofort Strafberufung an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele