Wilde Fahrt in Tirol

Mutmaßlicher Alko-Lenker zog Spur der Verwüstung

Tirol
04.10.2019 21:51

Hat da jemand zu tief ins Glas geschaut? Im Tiroler Unterland zog am Freitagnachmittag ein 43-jähriger Einheimischer mit seinem Klein-Lkw eine regelrechte Spur der Verwüstung. Er mähte Leitpflöcke nieder, streifte ein entgegenkommendes Fahrzeug und kam mehrmals von der Straße ab. Ein Zeuge konnte den Verdächtigen aufhalten. Einen Alko-Test verweigerte der 43-Jährige.

Kurz nach 14.30 Uhr war der 43-Jährige mit einem Klein-Lkw auf der Loferer Straße in Kirchdorf in Richtung St. Johann unterwegs, als er plötzlich rechts von der Fahrbahn abkam. „Er beschädigte mehrere Leitpflöcke, lenkte das Fahrzeug wieder auf die Straße zurück, geriet dann auf die Gegenfahrbahn und streifte einen entgegenkommenden Pkw am Außenspiegel“, heißt es vonseiten der Polizei.


Wahnsinnsfahrt ging weiter
Doch damit nicht genug. Der Mann fuhr ohne anzuhalten einfach weiter. „Er geriet schließlich erneut über den Fahrbahnrand hinaus, überfuhr wieder Verkehrsleiteinrichtungen und auch einen Stacheldrahtzaun“, so die Ermittler. Schließlich konnte ein Autofahrer den Verdächtigen stoppen. Der Passant hielt hinter dem Klein-Lkw an, verhinderte somit die Weiterfahrt und alarmierte die Polizei.

Alko-Test verweigert
Die Beamten stellten den Verdächtigen zur Rede. Auf einen Alko-Test hatte er aber offenbar keine Lust. „Er hat diesen verweigert“, heißt es. Dem 43-Jährigen wird diese Wahnsinnsfahrt wohl teuer zu stehen kommen. Er wurde angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele