„Ich bin so traurig“

Silbereisen plante noch Auftritt mit Karel Gott

Adabei
02.10.2019 12:54

Der Tod von Karel Gott, einer der größten Stars der Schlagerwelt, trifft viele Menschen schwer. Auch der deutsche Showmaster Florian Silbereisen trauert um den Sänger. Er plante eigentlich noch einen Auftritt mit ihm. 

Karel Gott starb am Diestagabend kurz vor Mitternacht im Alter von 80 Jahren. Seine Ehefrau Ivana Gottová bestätigte ihren Verlust mit liebevollen Worten gegenüber der tschechischen Zeitung „Hospodarske Noviny“.

Zuhause im Schlaf verlassen
Sie erklärte: „Mit dem tiefsten Kummer in meinem Herzen kündige ich an, dass mein geliebter Ehemann Karel Gott uns gestern kurz vor Mitternacht nach einer schweren und langen Krankheit verlassen hat. Er hat sein Zuhause in einem ruhigen Schlaf in seinem Familienkreis verlassen.“

Moderator Florian Silbereisen wurde von der Todesmeldung offenbar völlig überrascht. Er drückte auf Facebook seinen Schock und seine Trauer aus und schrieb: „Wir waren mitten in den Vorbereitungen für einen großen Auftritt … Ich bin so traurig. Karel war ein ganz besonderer Mensch.“

Auch der deutsche Rapper Bushido trauert um Karel Gott. „Heute ist ein großartiger Mensch von uns gegangen. Mein Beileid an die Hinterbliebenen“, schrieb der Rapper zu einem Foto von sich mit dem Verstorbenen in seiner Instagram-Story.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele