Verdächtiger in Haft

Verwandtem mit Messer zweimal in Bauch gestochen

Messerattacke am Montagabend in einer Wohnung in Wallsee in Niederösterreich: Ein 43-Jähriger soll einem 37-jährigen Verwandten mit einem Küchenmesser zweimal in den Bauch gestochen haben. Einem 77-Jährigen versetzte er zudem einen Faustschlag ins Gesicht. Mehrere weitere Personen waren zum Tatzeitpunkt in der Wohnung - darunter auch vier Kinder. Der Verdächtige befindet sich in Haft.

Zur Attacke kam es laut Polizeisprecher Heinz Holub am Montag kurz nach 19.30 Uhr in der Wohnung des 37-Jährigen, und zwar gleich nachdem er die Tür geöffnet hatte. Der Verdächtige soll die Tatwaffe, ein Küchenmesser, selbst mitgebracht haben.

Der 37-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste im Landesklinikum Amstetten notoperiert werden. Der mutmaßliche Täter wurde kurz nach der Tat festgenommen. Er wurde bereits einvernommen und in die Justizanstalt St. Pölten gebracht.

Der Beschuldigte und die Opfer kommen aus dem Bezirk Amstetten, sind österreichische Staatsbürger und verwandt, hieß es von der Polizei. Neben den Kindern im Alter von drei, elf und 14 Jahren waren auch noch eine 65-Jährige sowie eine 35-Jährige während des Angriffs in der Wohnung.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
6° / 17°
heiter
6° / 18°
wolkig
5° / 18°
heiter
7° / 20°
heiter
2° / 16°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter