Münzen zu schwer

136-Kilo-Einbruchsbeute in Kinderwagen versteckt

Viral
22.09.2019 11:50

Eine Frau hat bei einem Einbruch in Bakersfield im wahrsten Sinne schwere Beute gemacht. 6000 US-Dollar (rund 5440 Euro) hatte die 29-jährige Kalifornierin erbeutet, allerdings alles in Vierteldollarmünzen. Darum wog das Diebesgut auch stattliche 136 Kilo. Ein Gefährt musste her, ein Kinderwagen schien der Frau für den Transport geeignet zu sein. Doch die vielen Münzen im „Fluchtwagen“ waren verräterisch ...

Die Frau versteckte die schweren Beutel mit den Münzen in einem Buggy, den sie allerdings aufgrund des hohen Gewichts nur mühsam schieben konnte. Ihre Anstrengungen fielen einer aufmerksamen Polizeistreife auf, die der Frau unter die Arme greifen wollte - und damit zufällig den Einbruch aufklärte. „Die Frau, Darrin Fritz, wurde wegen Einbruchdiebstahls und anderer Vergehen verhaftet“, ließ die Bakersfield Police wissen. Baby habe sich keines im Kinderwagen befunden.

Vierteldollar, auch als Quarter bekannt, haben nach offiziellen Angaben der US-Münzanstalt ein Gewicht von 5,67 Gramm. In Österreich entspricht ein Vierteldollar etwa 23 Cent. Die Beute der Frau wog damit knapp über 136 Kilogramm - für Kinderwagen deutlich über dem Belastbarkeitslimit.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele