Lenker ausgerastet

Linzer schlug auf B 127 „langsamen“ Mühlviertler

Oberösterreich
16.09.2019 19:05

In Oberösterreich fand am Montag gegen Mittag in Ottensheim auf der Rohrbacher Bundesstraße B 127 im Bereich Niederottensheim vor einer ampelgeregelten Kreuzung mit der Weingartenstraße eine Rauferei zwischen zwei Männern auf der Fahrbahn statt.

Grund war laut dem Angreifer, einem 23-jährigen Linzer, der mit seinem Firmenfahrzeug seit Puchenau hinter einem Pkw, gelenkt von einem 45-Jährigen aus dem Bezirk Rohrbach, herfuhr, die angeblich sehr langsame und provokante Fahrweise des Vordermannes. Der 23-Jährige fuhr deshalb dem 45-Jährigen sehr knapp auf und wollte diesen sogar trotz der Sperrlinie vor Niederottensheim überholen.

Bei Rot mussten beide anhalten
Wegen dem Rotlicht mussten beide Fahrzeuglenker anhalten, wobei der 23-Jährige ausstieg und zu dem vor ihm stehenden Pkw ging. Der 45-Jährige stieg ebenfalls aus, worauf der Mühlviertler dem Rohrbacher nach einem Wortgefecht einen Faustschlag ins Gesicht versetzte. 

Passanten verständigten die Polizei
Die Rauferei wurde von weiteren Fahrzeuglenkern beobachtet. Die verständigten Polizisten konnten die aufgeheizte Situation beruhigen. Der 45-Jährige wurde leicht verletzt, der 23-Jährige hatte ein zerrissenes T-Shirt. Beide werden der Staatsanwaltschaft Linz und der Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung anzeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele