Bei Weltrekordversuch

Stuntman stürzt aus 95 Metern Höhe in Wolfgangsee

Oberösterreich
15.09.2019 14:22

Dieser Weltrekord ist buchstäblich ins Wasser gefallen. Große Ziele hatte der oberösterreichische Stuntman Günter Schachermayr am Samstag, als er versuchte, einen neuen Weltrekord aufzustellen. Er wollte die größte Höhe mit einem sogenannten Vespa-Drachen erreichen. Doch plötzlich stürzte er aus einer Höhe von 95 Metern in die Tiefe.

Zwei Jahre lang hatte sich der Weltrekordjäger auf dieses überaus gefährliche Unterfangen vorbereitet. Der Stuntman plante, die größte Höhe mit einer an einem Drachen befestigten Vespa zu erreichen. Doch die gesamte Aktion stand am Samstag in Strobl im Salzburger Flachgau unter keinem guten Stern.

Platzwunde bereits beim Start
Schon der Start glückte nicht ohne Probleme, da geplante Schleppboote nicht zur Verfügung standen, wie Schachermayr berichtete. Aus diesem Grund schlug der Stuntman bereits zu Beginn auf der Wasseroberfläche auf und zog sich eine Platzwunde am Fuß zu.

Plötzlich drehte der Wind
Wenig später, als er samt Vespa-Drachen bereits schwindelerregende Höhen erreicht hatte, kam es zum Zwischenfall: Plötzlich drehte der Wind, die Thermik riss ab und der Oberösterreicher stürzte samt Vespa in den Wolfgangsee - aus einer Höhe von 95 Metern.

Der Stuntman überstand den Unfall unbeschadet, die Vespa allerdings hat nach dem Aufprall auf das Wasser nur noch Schrottwert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele