Brutale Attacke

17-Jähriger in Hinterhalt gelockt und ausgeraubt

Steiermark
13.09.2019 14:19

Nach fast zwei Monaten klärte die Polizei einen brutalen Überfall auf einen Burschen in der Grazer Glacisstraße. Es stellte sich heraus, dass der 17-Jährige im Beisein von vier weiteren Jugendlichen von einem Bekannten zuerst gewürgt und dann ausgeraubt wurde.

Um eine Beute von gerade einmal 60 Euro ging es letztlich, weswegen ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung in der Nacht auf den 21. Juli Höllenqualen erleiden musste. Der Bursche war gegen 1.40 Uhr auf der Glacisstraße unterwegs, als er von einem 16-jährigen Bekannten in einen dunklen Hauseingang gelockt wurde.

Gewürgt, geschlagen, getreten
Dort warteten nicht nur der 16-Jährige, sondern auch noch vier andere Männer (zwei 16-jährige Österreicher, ein 17-jähriger Tschetschene und ein erst 13-jähriger Afghane) auf das Opfer. Der 16-jährige Rädelsführer - er stammt wie sein Opfer aus Graz-Umgebung - würgte den 17-Jährigen, schlug und trat auf ihn ein. Das Opfer hatte Glück und wurde nur leicht verletzt. Er erstattete trotz Drohungen Anzeige bei der Polizei.

Der 16-Jährige zeigt sich laut Polizei teilgeständig. Ein mögliches Motiv ist Eifersucht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele