Gegen Laterne gekracht

Alko-Lenker (18) ließ Pkw von Traktor abschleppen

Salzburg
08.09.2019 09:00

Kurios: Nachdem ein 18-Jähriger im Salzburger Göming betrunken gegen eine Straßenlampe gefahren war, rief er einen Bekannten an. Dieser schleppte den demolierten Wagen zur Wohnadresse des Jugendlichen. Die Polizei konnte den jungen Mann ausforschen.

Gemeinsam mit zwei anderen Jugendlichen war der 18-Jährige gegen Mitternacht in Göming unterwegs, als er mit seinem Wagen gegen eine Straßenlampe prallte. Die Folge: Das Fahrzeug war so beschädigt, dass der junge Mann damit nicht mehr weiterfahren konnte.

Anstatt die Polizei über den Unfall zu informieren, rief der 18-Jährige einen Bekannten an, der seinen Wagen anschließend via Traktor zur Wohnung des Jugendlichen schleppte. Nichtsdestoweniger konnte die Polizei den flüchtigen Jugendlichen ausforschen. Ein um 10.20 Uhr durchgeführter Alkotest ergab 0,44 Promille. Der Führerschein wurde dem 18-Jährigen abgenommen, er wird bei der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele