In „Fotofalle“ getappt

Verwunderung über Post-Dreiräder aus Frankreich

Wien
02.09.2019 15:00

Wer bringt uns da denn heute die Post? Schon seit einigen Wochen ziehen Dreiräder mit Elektroantrieb und französischem Kennzeichen in mehreren Bezirken Wiens die Blicke auf sich - nun wurde eines der Gefährte in Floridsdorf „geblitzt“.

Ein österreichischer Postfuchs auf einem französischen Elektrogefährt? Ein Bild, aufgenommen im 21. Bezirk, sorgt gleichermaßen für Schmunzeln und Rätselraten. Das Elektrodreirad mit Aufbau am Heck wurde zuletzt ins mehreren Bezirken gesichtet, doch erst jetzt ging es in die „Fotofalle“.

„Testen lieber im Echtbetrieb als nur in der Theorie“
Die „Krone“ fragte zu den Hintergründen nach: Die Post hatte in den vergangenen Monaten zwei Fahrzeuge dieser Bauart zu Testzwecken im Einsatz, denn die „grüne Flotte“ soll weiter ausgebaut werden. „Und das testen wir natürlich lieber im Echtbetrieb als nur in der Theorie“, so Post-Sprecher David Weichselbaum. Ob das französische Dreirad für Aufgaben in Österreich geschaffen ist, wird sich nach einer Evaluierung zeigen.

„Die Post mit französischem Kennzeichen in Wien unterwegs? Was passiert im Schadensfall?“, wirft der Floridsdorfer Bezirksrat Hans Jörg Schimanek (WIFF) eine nicht unwesentliche Frage auf. Aus versicherungstechnischer Sicht sei dies aber kein Problem, heißt es dazu von der Post AG.

Die beiden ausgeborgten Roller gehen diese Woche wieder zurück nach Frankreich. Mit insgesamt 1600 Fahrzeugen verfügt die Post übrigens über den größten E-Fuhrpark des Landes.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele