Fan-Marsch eskaliert

Video: Warnschüsse von Polizei bei CL-Hit in Bern

Fußball International
22.08.2019 10:49

Schlägereien mit Verletzten haben am Mittwochabend das Play-off-Spiel zur Champions League zwischen dem Schweizer Fußballmeister Young Boys Bern und Roter Stern Belgrad (2:2) überschattet. Beim Marsch von mehreren hundert serbischen Fans zum Stadion seien mehrere Personen tätlich angegriffen worden (siehe Video oben), berichtete die Kantonspolizei am Donnerstag in der Früh. Sie habe Warnschüsse abgeben müssen.

Fünf Menschen wurden verletzt, drei vorübergehend festgenommen. Auch nach dem Spiel kam es nach Polizeiangaben zu Tätlichkeiten. Die Polizei sei bis nach Mitternacht im Einsatz gewesen. Schon bei der Einreise der Fans aus Belgrad seien Schlagstöcke, Vermummungsmaterial sowie gefälschte Eintrittstickets beschlagnahmt worden, berichtete die Polizei.

Laut der Schweizer Zeitung „Blick“ kam es auf mehreren Orten in Bern zu Massenschlägereien. Mit Stöcken und Flaschen bewaffnet gingen mehrere Personen aufeinander los. Derweil betonen serbische Medien, dass die 3500 Belgrader Fans provoziert worden seien. Mit tätlichen Angriffen, mit Steinen, mit Brettern, aber auch verbal. 

Auch nach dem Spiel kommt es zu Problemen. Die Abreise der Zuschauer zog sich bis nach Mitternacht hin, so die Kapo Bern auf Twitter. «Wir müssen wiederum verschiedentlich wegen Tätlichkeiten und Streitereien intervenieren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele