„Das ist befremdlich“

„Ibiza-Dosenschießen“ auf SP-Fest sorgt für Wirbel

Niederösterreich
18.08.2019 17:36

„Livemusik und Kinderprogramm“ - zum Spaß für Groß und Klein lud die SPÖ Groß-Enzersdorf am Samstag zum traditionellen Familienfest. Als Unterhaltungs-Highlight für die Kinder war bei der Veranstaltung in Niederösterreich auch ein Dosen-Schießstand aufgebaut. Wo mit Bällen auf Ex-Regierungsmitglieder geschossen wurde ...

„Wenn man die eigenen Kinder auf politische Mitbewerber schießen lässt und das die Führung lustig findet, dann ist das befremdlich“, so Bernhard Ebner, Geschäftsführer der VP-Niederösterreich. Und er fordert Konsequenzen: „Ich hoffe inständig, dass sich die SP-Führung entschuldigt!“

Dosenwerfen auf Menschenköpfe
Anlass der Empörung ist das am Samstag in Groß-Enzersdorf mittlerweile zum 32. Mal über die Bühne gegangene SP-Familienfest. Diesmal lud Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec dazu an die Neue Mittelschule ein.

Ausgerechnet: Denn abgesehen von moralischen und politischen Standpunkten ist zu hinterfragen, wie pädagogisch wertvoll es ist, wenn Kinder mit Bällen auf Dosen werfen, auf denen Bilder von Menschen aufgeklebt sind. In diesem speziellen Fall mit Köpfen von VP- und FP-Politikern der ehemaligen Bundesregierung.

Gäste wie Ex-Ministerin Heinisch-Hosek und Landesrat Franz Schnabl hatten laut Zeugen ihren Spaß beim „Ibiza-Dosenschießen“, wie man die Aktion in sozialen Medien süffisant nannte.

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele