„Das ist befremdlich“

„Ibiza-Dosenschießen“ auf SP-Fest sorgt für Wirbel

„Livemusik und Kinderprogramm“ - zum Spaß für Groß und Klein lud die SPÖ Groß-Enzersdorf am Samstag zum traditionellen Familienfest. Als Unterhaltungs-Highlight für die Kinder war bei der Veranstaltung in Niederösterreich auch ein Dosen-Schießstand aufgebaut. Wo mit Bällen auf Ex-Regierungsmitglieder geschossen wurde ...

„Wenn man die eigenen Kinder auf politische Mitbewerber schießen lässt und das die Führung lustig findet, dann ist das befremdlich“, so Bernhard Ebner, Geschäftsführer der VP-Niederösterreich. Und er fordert Konsequenzen: „Ich hoffe inständig, dass sich die SP-Führung entschuldigt!“

Dosenwerfen auf Menschenköpfe
Anlass der Empörung ist das am Samstag in Groß-Enzersdorf mittlerweile zum 32. Mal über die Bühne gegangene SP-Familienfest. Diesmal lud Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec dazu an die Neue Mittelschule ein.

Ausgerechnet: Denn abgesehen von moralischen und politischen Standpunkten ist zu hinterfragen, wie pädagogisch wertvoll es ist, wenn Kinder mit Bällen auf Dosen werfen, auf denen Bilder von Menschen aufgeklebt sind. In diesem speziellen Fall mit Köpfen von VP- und FP-Politikern der ehemaligen Bundesregierung.

Gäste wie Ex-Ministerin Heinisch-Hosek und Landesrat Franz Schnabl hatten laut Zeugen ihren Spaß beim „Ibiza-Dosenschießen“, wie man die Aktion in sozialen Medien süffisant nannte.

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
8° / 22°
heiter
9° / 22°
wolkig
9° / 21°
heiter
10° / 22°
heiter
6° / 19°
heiter
Newsletter