Wiese in Flammen:

Floriani löschte Brand allein

Burgenland
20.07.2019 16:16

Beherztes Einschreiten hat Zugskommandant Bernhard Tschida bei einem Flurbrand in Illmitz bewiesen. Der Feuerwehrmann war nach einer Brand-Alarmierung direkt zum Einsatzort gelaufen und hatte dort mit dem Löschen des Feuers begonnen. Bis die Kameraden eintrafen, konnte bereits „Brand aus“ gegeben werden.

„Flurbrand klein im Ortsgebiet, Rauch dringt in Wohnung ein“, lautete die Alarmierung der Feuerwehr. Bei einer Wohnanlage waren Wiese, Sträucher und eine Sichtschutzmatte in Brand geraten. Tschida, der in der Nähe wohnt, zögerte keine Sekunde und lief direkt zur angegebenen Adresse. Vor Ort begann er unverzüglich, mit einem Gartenschlauch die Flammen zu bekämpfen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehrkameraden hatte der beherzte Floriani das Feuer schon im Alleingang gelöscht.

Für die Kollegen blieb nur noch die Nachkontrolle per Wärmebildkamera, bevor sie wieder abrücken konnten. „Wenn er nicht gewesen wäre, hätte sich der Brand zu den Wohnungen ausgebreitet, und die Sache hätte ganz anders ausgehen können“, ist Kommandant Alois Kracher stolz auf Tschida.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 12°
stark bewölkt
5° / 14°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 12°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele