Am Linzer Hafen

4-Sterne-Hotel als illegales Bordell missbraucht

Oberösterreich
14.07.2019 09:00

Als Nobelbordell missbrauchten illegale Prostituierte ein 4-Sterne-Hotel am Linzer Hafen. Dort warteten drei Rumäninnen auf Freier, boten im Internet ihre Dienste an. Doch dieses Mal kamen Polizisten, die sich als Sex-Kunden tarnten. Die Freudenmädchen sind geschnappt, ihre internationalen Zuhälter bleiben unerkannt.

Ein Schlag gegen illegale Prostitution im Linzer Stadtgebiet ist dem städtischen Erhebungsdienst gemeinsam mit dem Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Linz gelungen. Durch Internet-Inserate kamen die Ermittler den illegalen Sexarbeiterinnen auf die Spur - sie nahmen über Chats Kontakt auf und verabredeten sich zu einem Treffen in einem 4-Sterne-Hotel im Linzer Hafengebiet.

Hintermänner unbekannt
Bei einem koordinierten Zugriff konnten in mehreren Appartements drei Rumäninnen angetroffen werden, denen eindeutig illegale Prostitution nachgewiesen werden konnte. Das Verhör der Liebesdienerinnen, die in Wien gemeldet sind, ergab, dass sie von einem internationalen Zuhälterring koordiniert werden - wer die Hintermänner sind, ist unklar.

Immer wieder illegale Bordelle
Kein Einzelfall: Der Erhebungsdienst des Magistrats hat mit der Polizei im Vorjahr 21 illegale Bordelle ausgehoben. „In Linz wird tagtäglich daran gearbeitet, illegale Prostitution zu verhindern und für Sicherheit zu sorgen. Darüber hinaus ist es uns wichtig, die legal im Sexualdienstleistungsgewerbe tätigen Menschen zu schützen“, so Michael Raml, FP-Sicherheitsreferent.

Lisa Stockhammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele