„Fantastisches Spiel“

Die EU ringt um Topjobs – und May schaut Cricket

Viral
01.07.2019 06:59

Während die EU-Staats- und -Regierungschefs in der Nacht auf Montag weiter um den Nachfolger für den scheidenden EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker und andere Top-Posten rangen, hat die britische Premierministerin Theresa May offenbar Zeit für ihr Hobby gefunden. Am Sonntagabend veröffentlichte sie auf Twitter ein Foto, auf dem sie sich während des Brüsseler Gipfels ein Cricket-Match auf einem Laptop anschaut. Während das englische Team am Ende als Sieger vom Platz ging, ist das Brüsseler Match auch nach stundenlangen Beratungen noch nicht zu Ende. „Im Moment schaut es nicht so aus, als ob es eine Einigung gibt“, meinte Italiens Regierungschef Giuseppe Conte Montagfrüh gegenüber Journalisten.

May zeigte sich begeistert, dass sie endlich Zeit für das „fantastische Spiel“ zwischen der englischen Mannschaft und Indien bei der Cricket-Weltmeisterschaft finde, die derzeit in Großbritannien ausgetragen wird. May hatte sich schon früher als Cricket-Fan geoutet.

May vergleicht sich mit „Cricket-Held“
Im November verglich sie sich mit dem legendären britischen Eröffnungsschläger Geoffrey Boycott. Der heute 78-Jährige sei einer ihrer „Cricket-Helden“ und habe nie aufgegeben, bis er die entscheidenden Punkte erzielt habe, sagte sie bei einer Pressekonferenz, bei der sie zu ihren erfolglosen Bemühungen befragt wurde, ihre eigene Partei und das Parlament von dem Brexit-Deal mit der EU zu überzeugen.

Für ihren jüngsten Post erntete May auf Twitter viel Spott: Bald werde sie noch „viel mehr Zeit“ für Cricket haben, schrieb etwa ein Nutzer. Einer antwortete auf Mays Tweet: „Dieser Moment, wenn sie dir schon gesagt haben, dass du Ende des Monats gehen musst, und dir schon alles egal ist.“

Mays konservative Tory-Partei entscheidet in den kommenden Wochen über ihre Nachfolge an der Partei- und Regierungsspitze. In einer Urwahl treten der frühere Außenminister Boris Johnson und der aktuelle Ressortchef Jeremy Hunt gegeneinander an.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele