Turnier in Hamburg

Doppler/Horst vorzeitig in der WM-Zwischenrunde

Beachvolleyball
29.06.2019 21:16

Clemens Doppler/Alexander Horst haben bei der Beachvolleyball-WM in Hamburg vorzeitig den Einzug in die Zwischenrunde fixiert. Die Vizeweltmeister von 2017 gewannen am Samstag ihr zweites Gruppenspiel gegen die Japaner Yusuke Gottsu/Yuya Ageba in 33 Minuten mit 2:0 (12,17), holten damit im zweiten Match den zweiten Sieg und können nicht mehr aus den Top zwei verdrängt werden.

Am Montag geht es für das Duo gegen die Russen Oleg Stojanowskij/Wjatscheslaw Krasilnikow, die ebenfalls noch ohne Satzverlust sind, um den Sieg in Pool C. Danach kommen Doppler/Horst wohl erst wieder am Donnerstag zum Einsatz.

Das Resümee von Doppler fiel nach dem Erfolg über die Japaner positiv aus. „Der Beginn war ein bisschen holprig, erst bei 9:9 im ersten Satz konnten wir uns absetzen. Aber das ist normal gegen Teams, die man kaum kennt und die nichts zu verlieren haben“, sagte er. Auch Horst war zufrieden: „Gut, dass wir vor allem im ersten Satz so hoch gewonnen haben, für die Setzung in der Zwischenrunde zählt jeder Punkt. Mein Service war wieder richtig gut - vier Asse auf einen Fehler, so kann es weitergehen.“

Seidl/Waller starten mit Pleite
Robin Seidl/Philipp Waller starteten bei der WM mit einer Niederlage in die Gruppe H. Die Österreicher mussten sich am Samstag den als Nummer 17 gesetzten Brasilianer Andre/George mit 1:2 geschlagen geben. Am Sonntag treffen Seidl/Waller auf die Italiener Daniele Lupo/Paolo Nicolai, die das Team aus Mosambik klar mit 2:0 (12,4) besiegten.

Niederlage für Schützenhofer/Plesiutschnig
Keinen Grund zur Freude hatten hingegen Katharina Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig. Die Österreicherinnen kassierten nach ihrem Auftaktsieg vom Freitag eine 0:2(-14,-15)-Niederlage gegen die Lettinnen Tina Graudina/Anastasija Kravcenoka. Am Montag steigt der nächste Auftritt gegen die polnische Paarung Katarzyna Kociolek/Kinga Wojtasik.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele