Zu hohes Tempo

Pkw kracht gegen Leitpflock, Schild und Strommast

Niederösterreich
14.04.2010 09:45
Wegen überhöhter Geschwindigkeit ist am Dienstagabend ein Pkw im Bezirk Amstetten von der Straße abgekommen. Der Wagen kollidierte mit einem Leitpflock und einem Verkehrschild, ehe er gegen einen Strommasten krachte und so zum Stillstand kam. Die beiden Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt.

Welcher der beiden Insassen, ein 29-jähriger deutscher Staatsbürger und ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten, das Fahrzeug gelenkt hat, als es zum Crash kam, ist laut Polizei noch Gegenstand von Ermittlungen. Fest steht allerdings, dass der Wagen aus Richtung Haidershofen kommend – aus welchem Grund auch immer – rechts von der LH 80 abkam und abseits der Fahrbahn schließlich ordentlich "abräumte", ehe die Fahrt an dem Strommasten endete. Der 29-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 10 ins Unfallkrankenhaus Linz geflogen. Der 19-Jährige wurde ins Landeskrankenhaus Steyr transportiert.

Zwei Verletzte auch auf der S6 bei Neunkirchen
Ebenfalls zwei Verletzte gab es am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der S6 im Gemeindegebiet von Wartmannstetten (Bezirk Neunkirchen). Eine 37-jährige Kärntnerin hatte auf der regennassen Fahrbahn bei einem Spurwechsel die Kontrolle über ihr Auto verloren und war dann ins Schleudern geraten. Anschließend touchierte sie den Pkw eines 31-Jährigen, woraufhin beide Fahrzeuge unkontrolliert gegen die Leitschiene prallten und am Pannenstreifen schließlich zum Stillstand kamen. Der 31-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Landesklinikum Neunkirchen gebracht, die 37-Jährige blieb unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele