Als Union-Kapitän

Künstler Trimmel sticht Fans ein Aufstiegs-Tattoo

Fußball International
28.06.2019 09:15

Tatoo-Künstler Christopher Trimmel machte aus einer Leidenschaft eine Berufung! Der Kapitän des deutschen Bundesliga-Newcomers Union Berlin legt jetzt sogar selbst Hand an. Fünf Fans wird der Aufstieg vom Ex-Rapidler buchstäblich unter die Haut gehen.

„Ich mag Duelle solcher Kult-Klubs. Es hat auch gegen St. Pauli geknistert“, erinnert sich Christopher Trimmel. Ist für den Ex-Rapidler nach dem Aufstieg mit Union Berlin in die deutsche Bundesliga Vergangenheit, der Gastauftritt auf der Hohen Warte zum 125. Geburtstag der Vienna am 17. Juli hingegen nicht mehr weit entfernt.

Wiedersehen
Auf den sich Trimmel sehr freut. „50 Freunde aus dem Burgenland haben schon Karten gekauft!“ Und ein Wiedersehen mit Markus Katzer, dem spielenden sportlichen Leiter der Vienna, steht bevor. Seit Rapid-Zeiten hält der Kontakt.

Aufstiegs-Tattoo
Neben dem Fußball hat Trimmel eine Leidenschaft, die unter die Haut geht. Sein ganzer Oberkörper ist tätowiert, teilweise auch die Arme und Beine. „Für mich ist das Kunst!“ Dazugehörige Lektüre hat er verschlungen. „Weil man als Fußballer auch viel Freizeit hat", gibt er zu. Jetzt hat er den Gewerbeschein. Trimmel, mit einer Lehrerin verheiratet, legt selbst Hand an. Da kommt wieder der Fußball ins Spiel. Fünf Fans von Union Berlin wird er ein Aufstiegs-Tattoo verpassen.

Fünfte Union-Saison
Auf der faulen Haut liegen ist nicht seine Sache. Als Kapitän geht der 32-jährige Oberpullendorfer in seiner mittlerweile fünften Saison bei der Union voran. Mit Robert Zulj (retour an Hoffenheim) verlor er einen Landsmann, mit Florian Flecker (Hartberg) bekommt er einen neuen hinzu. Trimmel, bei Teamchef Franco Foda zuletzt auf Abruf, hat Vertrag bis 2021. Wie der Steirer Michael Gspurning, der als Tormanntrainer um zwei Jahre verlängerte.

Christian Pollak, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele