Mordalarm in Salzburg

Vater und Sohn vor Lokal niedergeschossen – Toter

Salzburg
05.06.2019 08:40

Großeinsatz der Polizei am späten Dienstagabend: Vor einem Lokal in Salzburg-Lehen kamen sich ein Bosnier (24) und ein bislang unbekannter Täter in die Haare. Der Vater (46) des 24-Jährigen wollte helfen - dann fielen zwei Schüsse. Der Sohn brach schwer verletzt zusammen, der Vater starb noch an Ort und Stelle. Dem Schützen gelang vorerst die Flucht. Gefahndet wird nach einem Mann mit Schnauzbart. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen der Tat laufen auf Hochtouren.

Auf offener Straße spielten sich am Dienstag nach 22 Uhr auf Höhe Ignaz-Harrer-Straße 38 vor einem Lokal die dramatischen Szenen ab. Auslöser dürfte ein Streit zwischen einem Bosnier (24) und einem weiteren Mann gewesen sein, der schnell hangreiflich wurde. Daraufhin holte der Bosnier Unterstützung durch seinen Vater, der ebenfalls im Lokal anwesend war.

Suche nach Mann mit Schnauzbart
Als die beiden Männer wieder vor die Türe traten, fielen zwei Schüsse - offensichtlich gezielt. Einer traf den 24-Jährigen, einer den 46-jährigen Vater. Während der jüngere Mann schwer verletzt überlebte, er erlitt einen Oberschenkeldurchschuss, erlag der ältere noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Der Schütze - anscheinend mit Schnurrbart - flüchtete. Die Polizei rückte im Großaufgebot an, stürmte dabei einen O-Bus, der gerade in der Nähe haltmachte. Dort hatte sich der Unbekannte aber nicht verschanzt. DNA wurde sichergestellt.

Am Tatort riegelte die Polizei alles ab. Schaulustige verfolgten noch am Abend an Absperrbändern das Geschehen. Die Erhebungen der Exekutive sind in vollem Gange.

Hinweise zur Tat werden an die Polizei unter der Telefonnummer 059133/503333 erbeten. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele