Im Auto verbrannt

Fußballwelt unter Schock: Spanier Reyes verstorben

Fußball International
01.06.2019 19:36

Der frühere spanische Nationalspieler Jose Antonio Reyes ist im Alter von 35 Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Das gab sein Ex-Klub FC Sevilla am Samstag bekannt. Bei dem Unfall in der Nähe von Sevilla kamen laut spanischen Medienangaben auch zwei Neffen von Reyes ums Leben.

Reyes war am Samstag auf dem Weg in seine Heimatstadt Utrera bei Sevilla, als sein Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit von der Autobahn abkam und in Brand geriet. Das für Sonntag angesetzte Ligaspiel von Extremadura gegen Cadiz wurde auf Dienstag verschoben. Die Tragödie überschattet auch das Finale der Champions League in Madrid. Für Reyes wird es am Samstagabend vor dem Endspiel zwischen Tottenham und Liverpool eine Schweigeminute geben.

Reyes wurde 2004 mit Arsenal ungeschlagen englischer Meister, mit Real Madrid holte er 2007 den spanischen Titel. Dazu gewann der Andalusier mit Atletico Madrid (2010 und 2012) sowie dem FC Sevilla (2014 bis 2016) nicht weniger als fünfmal die Europa League. Nach weiteren Stationen bei Espanyol Barcelona, Cordoba und Xinjiang Tianshan in China war der Angreifer zuletzt seit Winter beim Zweitligisten Extremadura engagiert.

Laut Medienberichten befanden sich drei Personen im Unfallwagen. Den Tod eines Neffen von Reyes bestätigte der Stadtrat von Utrera. Vom Ableben des dritten Insassen berichteten Lokalmedien unter Berufung auf Krankenhausquellen. Es soll sich dabei um einen weiteren Neffen handeln, der schwere Verbrennungen erlitten hätte und vorerst auf die Intensivstation gebracht worden sei.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele