Völlig zerfetzt

In diesen Schuhen kickt Kapitän Villa zum Aufstieg

Fußball International
28.05.2019 09:12

Nach dreijähriger Abwesenheit schaffte Aston Villa Montagabend den Aufstieg in der englischen Premier League. Der Club aus Birmingham gewann das Play-off-Spiel vor rund 90.000 Zuschauern im Londoner Wembley-Stadion gegen Derby County mit 2:1 - siehe Video oben. Der Held des Abends war Villa-Kapitän Jack Graelish, der sein Team mit völlig zerfetzten Glücksschuhen zum Aufstieg schoss.

Der Rist ist völlig abgewetzt, die Sohle hängt nur noch an einem kleinen Stück Kunststoff an der Ferse - und trotzdem sind es die absoluten Lieblingsschuhe von Jack Grealish, dem Kapitän von Aston Villa. 13 Spiele hat er mit ihnen gemacht und die waren erfolgreich - deshalb hat der Villa-Star sie auch im alles entscheidenden K.o.-Duell um den Aufstieg in die Premier League getragen. 

„Die Schuhe haben so ausgesehen, als ich von der Verletzung zurück gekommen bin. Aber ich habe ein paar Tore und ein paar Assists mit ihnen gemacht, also sind sie meine Glücksschuhe. Ich musste sie einfach behalten“, so die simple Erklärung von Graelish nach dem Spiel. Sechs Tore und sechs Vorlagen waren es im Grunddurchgang. Auch in den drei Play-off-Spielen leistete der 23-Jährige zwei Vorlagen. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass er beinahe barfüßig gespielt hat.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele