Auf der Schnellstraße

Lenker (29) starb nach Frontalkollision mit Lkw

Steiermark
28.05.2019 12:23

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es Montagmittag auf der steirischen S36 zwischen den Ausfahrten Knittelfeld West und Knittelfeld Ost. Im Baustellenbereich kam ein 29-jähriger Niederösterreicher mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Sattelschlepper. Der Lenker konnte nur noch tot geborgen werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 11.55 Uhr. Aufgrund einer Baustelle gibt es in diesem Bereich der S36 derzeit Gegenverkehr. Der Mann aus dem Bezirk Neunkirchen, der in Richtung Wien unterwegs war, dürfte laut Polizei aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn gekommen sein. 

Rettungsversuche waren vergebens
Dort kollidierte er frontal mit einem Lkw, gelenkt von einem 44-jährigen Oststeirer. Die Feuerwehren Spielberg, Sachendorf und Knittelfeld bemühten sich um eine rasche Rettung des Lenkers, doch es war vergeblich. Der Niederösterreicher konnte nur noch tot aus dem total beschädigten Fahrzeug geborgen werden. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Sperre bis in die Nacht
Durch die Kollision riss der Tank des Sattelschleppers auf, und etwa 300 Liter Diesel flossen aus. Der Chemiealarmdienst des Landes Steiermark musste das kontaminierte Erdreich abtragen und entsorgen. Die S36 war im Unfallbereich bis beinahe drei Uhr früh gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele