In Ferleiten in Fusch

Katzluchs-Junges im Wildtierpark geboren

Salzburg
27.05.2019 19:00

Eine kleine Sensation im Wild- und Erlebnispark Ferleiten: Dort erblickte ein Katzluchs-Junges in freier Natur das Licht der Welt.

Große Freude über einen entzückenden Nachwuchs im Wildpark Ferleiten in Fusch an der Glocknerstraße: Ein Katzluchs-Junges erblickte dort in freier Natur am 5. Mai das Licht der Welt. Das Kleine wog anfangs 300 Gramm, hat aber mittlerweile schon etwas zugelegt. Direkt nach der Geburt war der Nachwuchs noch blind, genauso wie es bei Katzenjungen ist. Mittlerweile hat der Nachwuchs seine blitzblauen Augen schon geöffnet und erkundet neugierig die Welt um sich herum.

Bis zum Alter von neun Wochen wird das Kleine ausschließlich über die Muttermilch ernährt. Danach gibt es auch festes Futter. Das Geschlecht des Jungen ist noch unklar. „Das wird noch ein bisschen dauern, bis wir das erkennen können“, schmunzelt Simon Mayr-Reisch vom Wildpark.

Das Luchsjunge schmiegt sich zwar noch gerne an seine Mama, ist aber auch schon an der großen weiten Welt im Park interessiert. Wenn es sich zu weit entfernt, packt die Mama das Junge am Nacken und bringt es sicher zurück.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele