Gewinnen mit krone.at

„Malcolm Max“: Raus aus dem Sarg, rein ins Gefecht

Gewinnspiele
07.06.2019 10:04

Mysteriöse Mordserien fluten das viktorianischen England an der Schwelle zum 20. Jahrhundert. Ob es widerliche Grabräuber sind oder obskure Geistersichtungen, Malcolm Max und seine geheimnissvolle Begleitung Charisma sind zur Stelle. Wer Steampunk, schwungvolle Geschichten und jede Menge Okkultismus mag, kommt an unserer Rezension nicht vorbei. Zusätzlich verlosen wir ein Lesepaket mit dem kompletten ersten Zyklus und dem ersten Band des zweiten Zyklus.

Freunde von Hörspielreihen könnten „Malcolm Max“ bereits abseits der Comics kennen. Denn mit drei Episoden, derzeit veröffentlicht in der Serie „Geister-Schocker“ von Romantruhe Audio, konnte man sich schon vorab für „Malcolm Max“ begeistern. Im Jahr 2013 folgte dann, auch hier zeichnet sich Szenarist Peter Menningen erneut verantwortlich, das verheißungsvolle Aufeinandertreffen mit dem Medium Comic. Zusammen mit dem Illustrator Ingo Römling, der unter anderem einer der ersten offiziellen Disney-Comic-Zeichner ist, wurde mittlerweile nicht nur der erste Zyklus der Reihe abgeschlossen, sondern auch bereits Band 4 „Blutrausch“ im Februar 2019 aufgelegt. Für Nachschub ist also gesorgt.

„In Wahrheit? Was für eine Wahrheit meinst du denn?“
Privatermittler Malcolm Max und die Dämonenjägerin Charisma Myskina sind schon seit längerer Zeit ein Duo. Das Charisma selbst sich in dieser Welt mehr als heimisch fühlt und Malcolm oft zu tollkühn für seine Abenteuer ist, tut ihrer Chemie nichts ab. Außerdem gibt es ja Wichtigeres zu erledigen.

Das graue London im Jahr 1889 findet auch nach dem Ende der berüchtigten Whitechapel-Morde keine Ruhe. Auf den tristen Friedhöfen und in den Krankenhäusern scheinen Grabräuber und Leichenfledderer ihr Unwesen zu treiben. Wen wundert es, nicht nur die Technlogie macht Fortschritte, auch die medizinische Forschung möchte weiter, höher, tiefer gelangen. Für die Geheimloge „Custodes Lucis“ treiben sich die mutigen Abenteurer an seltsamen Orten herum und versuchen nicht nur gegen dampfbetriebene Roboter zu bestehen, sondern auch die Hintergründe der entstellten Frauenleichen aufzuklären. 

Wem könnte es gefallen?
Die Comicreihe schafft es über alle bis jetzt erschienen Bände hindurch, nicht nur spannende Geschichten zu liefern, sondern auch ein hohes Mass an Qualität punkto der Zeichnungen und der Dialoge zu bieten. Der trockene Humor, mit dem Charisma und Malcolm sich durch das Steampunk-London kurz vor der Schwelle zum 20. Jahrhundert fechten, ist einfach nur bemerkenswert.

Menningen/Römling, ISBN: 978-3-86869-546-5, Splitter Verlag

Geheimtipp: Wer sich nicht auf sein Glück bei unserem tollen Gewinnspiel verlassen will, dem sei die limitierte Sonderedition von Malcolm Max ans Herz gelegt. Diese enthält den ersten kompletten Zyklus der Serie - also, die ersten drei Bücher.

Das Gewinnspiel ist leider bereits vorbei, wir wünschen viel Glück beim nächsten Mal!

Anna Krupitza
Anna Krupitza
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele