75 Dollar pro Tasse

Café serviert den teuersten Kaffee der Welt

Viral
14.05.2019 11:10

Ein Genuss für verwöhnte Gaumen: Ein Café in Kalifornien verkauft den teuersten Kaffee der Welt - für unglaubliche 75 US-Dollar (umgerechnet rund 67 Euro) pro Tasse. Trotz des absurd hohen Preises ist die Kaffeesorte Geisha bereits ausverkauft.

Wer 67 Euro für eine Tasse Kaffee ausgibt, muss ein wahrer Liebhaber des koffeinhaltigen Muntermachers sein. Doch davon scheint es einige zu geben: Bei „Klatch“, einer Café-Kette in Kalifornien, verkauft man Kaffee der Sorte „Geisha“ - es ist der teuerste Kaffee der Welt.

Geröstet kosten 500 Gramm des Edelkaffees 1200 Dollar (umgerechnet rund 1060 Euro). Bei „Klatch“ konnte man fünf Kilogramm Geisha aus Panama importieren. Scheinbar nicht genug: Der Luxus-Kaffee ist bereits ausverkauft, erst Ende des Monats soll es wieder Nachschub geben.

Die Kaffeesorte Geisha stammt ursprünglich stammt er aus der Gegend rund um den Berg Geisha in Äthiopien, dem Mutterland des Kaffees, wo sie bis heute wild wächst. Von dort fand sie den Weg nach Panama, wo sie noch heute angebaut wird.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele