14.05.2019 11:10 |

75 Dollar pro Tasse

Café serviert den teuersten Kaffee der Welt

Ein Genuss für verwöhnte Gaumen: Ein Café in Kalifornien verkauft den teuersten Kaffee der Welt - für unglaubliche 75 US-Dollar (umgerechnet rund 67 Euro) pro Tasse. Trotz des absurd hohen Preises ist die Kaffeesorte Geisha bereits ausverkauft.

Wer 67 Euro für eine Tasse Kaffee ausgibt, muss ein wahrer Liebhaber des koffeinhaltigen Muntermachers sein. Doch davon scheint es einige zu geben: Bei „Klatch“, einer Café-Kette in Kalifornien, verkauft man Kaffee der Sorte „Geisha“ - es ist der teuerste Kaffee der Welt.

Geröstet kosten 500 Gramm des Edelkaffees 1200 Dollar (umgerechnet rund 1060 Euro). Bei „Klatch“ konnte man fünf Kilogramm Geisha aus Panama importieren. Scheinbar nicht genug: Der Luxus-Kaffee ist bereits ausverkauft, erst Ende des Monats soll es wieder Nachschub geben.

Die Kaffeesorte Geisha stammt ursprünglich stammt er aus der Gegend rund um den Berg Geisha in Äthiopien, dem Mutterland des Kaffees, wo sie bis heute wild wächst. Von dort fand sie den Weg nach Panama, wo sie noch heute angebaut wird.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter