Do, 23. Mai 2019
10.05.2019 14:08

Ablöse für Linzer

LASK-Goalgetter folgt Coach Glasner nach Wolfsburg

Vizemeister LASK verliert nicht nur Erfolgstrainer Oliver Glasner an den VfL Wolfsburg. Wie die beiden Clubs am Freitag bekanntgaben, wechselt auch der zwölffache Saisontorschütze Joao Victor zum deutschen Bundesligisten. Demgemäß unterschrieb der 25-jährige Brasilianer einen Vertrag bis Sommer 2023, über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Joao Victor war 2017 ablösefrei von Kapfenberg zum LASK gekommen, sein Vertrag in Linz wäre noch bis Sommer 2020 gelaufen. Gemäß deutschen Medienberichten fließen rund zwei Millionen Euro für den Transfer. In seinen beiden Jahren beim LASK brachte er es auf 52 Einsätze, wobei er 26 Treffer und 14 Assists beisteuern konnte.

Jürgen Werner sagt zum Transfer: „Joao Victor ist ein Spieler, der speziell im letzten Jahr International viel Interesse geweckt hat. Die Chance für ihn ist einmalig und wir bedanken uns bei ihm für seinen vollen Einsatz beim LASK. Wir wünschen ihm für seine weitere sportliche Entwicklung in Wolfsburg viel Erfolg.“

„Ich habe mich für einen Wechsel zum VfL Wolfsburg entschieden, weil die Art, wie die Mannschaft Fußball spielt, gut zu mir passt. Der Verein ist top organisiert und hat eine hervorragende Infrastruktur. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, in der kommenden Saison in der Bundesliga zu spielen. Sie ist für mich eine der besten Ligen der Welt“, so der Offensiv-Akteur, der im Sommer 2015 vom brasilianischen Klub Sao Jose dos Campos FC nach Österreich gekommen war.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Dubiose Geschäfte
Korruptionsverdacht gegen PSG-Präsidenten Khelaifi
Fußball International
Monaco-Training-Trauer
Hamilton fährt mit Lauda-Widmung Bestzeit!
Formel 1
„Habe so ein Gefühl“
Gulbrandsen verlässt Serienmeister Salzburg
Fußball National
Schöne Geste in Monaco
Zu Ehren Nikis: Vettel fährt mit Lauda-Helm
Formel 1
Audio geht um die Welt
Tonband taucht auf! Sala wollte nicht nach Cardiff
Fußball International
„Fantastische Reise“
Kult-Torwart Kiraly beendet Karriere mit 43 Jahren
Fußball International
Das Sportstudio
Aufregung um Dabbur ++ Duo vor LASK- Engagement?
Video Show Sport-Studio
Spielplan
21.05.
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
29.05.
30.05.
Frankreich - Ligue 1
Paris FC
4:5
RC Lens
Niederlande - Eredivisie
FC Utrecht
3:0
Heracles Almelo
Vitesse Arnhem
3:1
FC Groningen
Ukraine - Premier League
FC Arsenal Kiew
1:1
FC Olimpik Donezk
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
20.30
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart
Ukraine - Premier League
FC Mariupol
16.00
FC Zorya Lugansk

Newsletter