Ablöse für Linzer

LASK-Goalgetter folgt Coach Glasner nach Wolfsburg

Fußball National
10.05.2019 14:08

Vizemeister LASK verliert nicht nur Erfolgstrainer Oliver Glasner an den VfL Wolfsburg. Wie die beiden Clubs am Freitag bekanntgaben, wechselt auch der zwölffache Saisontorschütze Joao Victor zum deutschen Bundesligisten. Demgemäß unterschrieb der 25-jährige Brasilianer einen Vertrag bis Sommer 2023, über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Joao Victor war 2017 ablösefrei von Kapfenberg zum LASK gekommen, sein Vertrag in Linz wäre noch bis Sommer 2020 gelaufen. Gemäß deutschen Medienberichten fließen rund zwei Millionen Euro für den Transfer. In seinen beiden Jahren beim LASK brachte er es auf 52 Einsätze, wobei er 26 Treffer und 14 Assists beisteuern konnte.

Jürgen Werner sagt zum Transfer: „Joao Victor ist ein Spieler, der speziell im letzten Jahr International viel Interesse geweckt hat. Die Chance für ihn ist einmalig und wir bedanken uns bei ihm für seinen vollen Einsatz beim LASK. Wir wünschen ihm für seine weitere sportliche Entwicklung in Wolfsburg viel Erfolg.“

„Ich habe mich für einen Wechsel zum VfL Wolfsburg entschieden, weil die Art, wie die Mannschaft Fußball spielt, gut zu mir passt. Der Verein ist top organisiert und hat eine hervorragende Infrastruktur. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, in der kommenden Saison in der Bundesliga zu spielen. Sie ist für mich eine der besten Ligen der Welt“, so der Offensiv-Akteur, der im Sommer 2015 vom brasilianischen Klub Sao Jose dos Campos FC nach Österreich gekommen war.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele