Di, 21. Mai 2019
07.05.2019 10:08

In Las Vegas gestartet

Privatjet in Mexiko abgestürzt: 13 Tote

In Mexiko ist das Wrack eines Kleinflugzeugs mit 13 Insassen entdeckt worden. Die Trümmer des Privatjets vom Typ Bombardier Challenger 601 wurden am Montag bei einem Sucheinsatz aus der Luft im Bundesstaat Coahuila im Nordosten des Landes gefunden. „Es wurden keine Überlebenden gesichtet“, teilten sie Behörden mit. Die Maschine war am Sonntag von der US-Metropole Las Vegas aus in Richtung der mexikanischen Stadt Monterrey aufgebrochen.

Mexikanischen Medien zufolge transportierte der Jet eine Gruppe zurück, die am Samstag in Las Vegas den Boxkampf zwischen ihrem Landsmann Saul „Canelo“ Alvarez und dem US-Profi Daniel Jacobs um den Weltmeistertitel im Mittelgewicht besucht hatten.

Am Sonntagabend hatte die Flugaufsicht den Kontakt zu dem Flugzeug mit den zehn Passagieren und drei Besatzungsmitgliedern an Bord verloren. Dessen Trümmer wurden in einer bergigen und schwer zugänglichen Gegend in der Nähe der Ortschaft Ocampo in Coahuila entdeckt.

Behördenangaben zufolge könnten schlechte Wetterverhältnisse eine Rolle beim Absturz gespielt haben. Die genaue Ursache ist noch nicht bekannt, die Ermittlungen laufen.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Kurz zieht Reißleine
Kickl muss gehen - und alle FPÖ-Minister folgen!
Österreich
Nach Spekulationen
PSG versichert: Kylian Mbappe wird bleiben!
Fußball International
Glasner-Nachfolge
LASK: Trainer-Entscheidung ist gefallen!
Fußball National
Minister kaltgestellt
Herbert Kickl muss Sheriffstern wieder abgeben
Österreich
Premier League
Graham Potter übernimmt Suttner-Klub Brighton
Fußball International
Hoppala bei Feier
Ronaldo-Bub kriegt Meisterschaftspokal ins Gesicht
Fußball International

Newsletter