In Las Vegas gestartet

Privatjet in Mexiko abgestürzt: 13 Tote

Ausland
07.05.2019 10:08

In Mexiko ist das Wrack eines Kleinflugzeugs mit 13 Insassen entdeckt worden. Die Trümmer des Privatjets vom Typ Bombardier Challenger 601 wurden am Montag bei einem Sucheinsatz aus der Luft im Bundesstaat Coahuila im Nordosten des Landes gefunden. „Es wurden keine Überlebenden gesichtet“, teilten sie Behörden mit. Die Maschine war am Sonntag von der US-Metropole Las Vegas aus in Richtung der mexikanischen Stadt Monterrey aufgebrochen.

Mexikanischen Medien zufolge transportierte der Jet eine Gruppe zurück, die am Samstag in Las Vegas den Boxkampf zwischen ihrem Landsmann Saul „Canelo“ Alvarez und dem US-Profi Daniel Jacobs um den Weltmeistertitel im Mittelgewicht besucht hatten.

Am Sonntagabend hatte die Flugaufsicht den Kontakt zu dem Flugzeug mit den zehn Passagieren und drei Besatzungsmitgliedern an Bord verloren. Dessen Trümmer wurden in einer bergigen und schwer zugänglichen Gegend in der Nähe der Ortschaft Ocampo in Coahuila entdeckt.

Behördenangaben zufolge könnten schlechte Wetterverhältnisse eine Rolle beim Absturz gespielt haben. Die genaue Ursache ist noch nicht bekannt, die Ermittlungen laufen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele