05.05.2019 11:00 |

Kronehit Tram Party

Die Schienendisco auf neuen Spuren . . .

Sie hat mittlerweile Kultstatus unter jungen Leuten. Und gilt als echter Insidertipp für alle Partytiger: Die KRONEHIT Tram Party in Innsbruck. Freitag Abend war es wieder soweit. Zwei Straßenbahn-Garnituren rollten durch die Stadt, mit vielen Neuerungen.

Kurzer Rückblick ins Jahr 2005: Die erste Tram Party in Innsbruck startete bei der Mühlauer Brücke. Eine „alte Garnitur“ wackelte durch die Innenstadt und Kunden wunderten sich über die laute Musik in ihrer „Einser“.

Partywahnsinn statt Baustellenwahnsinn
14 Jahre später wirkt die Tram Party schon sehr futuristisch. Zwei moderne Straßenbahnen ziehen zwischen 20 Uhr und 1 Uhr ihre Kreise durch die Stadt, wobei die gewohnte Linienführung dem Baustellenwahnsinn in der Innenstadt weichen musste: Der Start erfolgte daher beim Sillpark. Dort deckten sich die Feierwütigen mit Gratisgetränken ein. Erstes Ziel war die Haltestelle in Amras. Eine weitere Neuerung: Statt Party-Pässe gab es Armbänder. Die 1.500 Tickets waren schnell vergriffen.

Musik für jeden Geschmack
Unterschiedliche Musikangebote gab es ebenfalls: In der „Party Tram“ sorgte DJ Mosaken für ohrenbetäubende Klänge, in der „Hip Hop Tram“ drückte DJ Indigo auf die richtigen Musikknöpfe. Sicherlich gewöhnungsbedürftig: Eine Nebelmaschine direkt neben dem Musikpult, die ordentlich Dampf in die mobile Disco sprühte. Wie der eine oder andere Besucher zu später Stunde in der Nebelsuppe die Orientierung behielt, bleibt wohl ein Rätsel. Den jungen Partytiger gefiel’s, denn sie lechzen bereits nach der KRONEHIT Tram Party 2020.

Christian Biendl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
8° / 19°
wolkig
5° / 17°
einzelne Regenschauer
5° / 18°
wolkig
7° / 17°
wolkig
5° / 16°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter