26.04.2019 14:09 |

Um 330.000 Euro

Startschuss für Straßensanierung in Fohnsdorf

Eigentlich hätte das Vorhaben bereits im letzten Jahr umgesetzt werden sollen. Es kam zu einer Verzögerung nun konnte aber mit der Sanierung der Ortsdurchfahrt Fohnsdorf-West begonnen werden. „In den 1,3 Kilometer langen Abschnitt auf der L503 werden insgesamt 330.000 Euro investiert, wobei sich die Gemeinde mit 14.000 Euro beteiligt“, sagtr Verkehrslandesrat Anton Lang (SP) beim Spatenstich.

Zur Bauzeitverschiebung kam es, da die Energienetze Steiermark im Bauabschnitt die Gasleitung erneuern wollte, was sich im vergangenen Jahr jedoch nicht mehr ausgegangen wäre. „Diese Arbeiten wurden in den letzten Wochen erledigt“, gibt Lang nun grünes Licht.

Die Sanierungsmaßnahmen werden in zwei Teile geteilt. Auf den ersten 500 Metern wird lediglich die Deckschicht abgefräst und eine neue, vier Zentimeter starke Schicht asphaltiert. Auf den restlichen 800 Metern wird zusätzlich die acht Zentimeter dicke Tragschicht erneuert.

Arbeiten dauern bis Ende Mai
Projektleiterin Daniela Jauk von der Landes-Fachabteilung 16: „Zusätzlich werden die bestehenden Gehsteige und Randleisten in einzelnen Teilbereichen erneuert. Die bestehende Straßenentwässerung wird teilweise adaptiert. Die Einlaufschächte und Schachtdeckel werden an die neue Fahrbahnhöhe angepasst. Bis zur Fertigstellung Ende Mai wird der Verkehr wechselweise mittels Ampeln angehalten.“

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt
1° / 12°
wolkig
-2° / 13°
wolkenlos
1° / 13°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)