Segel-Hoffnung

Voll auf WM-Kurs nach perfektem Auftakt

Salzburg
25.04.2019 19:50

Da kommt was nach! Um den heimischen Segelnachwuchs müssen sich Rekord-Olympiateilnehmer Hubert Raudaschl und Co. keine Sorgen machen. Dafür sorgt seit dem Vorjahr der Köstendorfer Sebastian Slivon vom Union Yacht Club Mattsee. Mit seiner Kärntner Partnerin Rosa Donner zeigt er auch in der neuen Saison auf, holte den ersten österreichischen Sieg seit fünf Jahren in Izola (Slowenien).

Schon im Vorjahr präsentierte sich das Duo in großartiger Form: die 420er Klasse schloss man als bestes heimisches Team ab, gewann zudem die U17- und U19-Wertung, wurde österreichischer Vizemeister und Jugendmeister sowie 17. bei der Junioren-EM.

Heuer knüpfen der Flachgauer und seine Kärntner Steuerfrau dort an, wo sie aufgehört haben. Zuletzt setzten sich die beiden 15-Jährigen an drei Tagen gegen 63 Starter aus sechs Nationen durch, holten damit den ersten rot-weiß-roten Sieg beim traditionellen Spring Cup seit fünf Jahren. "Es war eine sehr anstrengende Regatta mit neun Wettfahrten. Das Feld war international sehr stark besetzt und die Spannung bis zuletzt sehr hoch“, schilderte der Köstendorfer Vorschoter im Anschluss. Erst ganz zum Schluss war klar, dass der Mixed-Sieg in der Männerwertung im 420er an Slivon/Donner ging.

WM kann kommen
Die Richtung stimmt auf alle Fälle. Nach dem Sieg in Izola führen Slivon/Donner die U17-Wertung nach zwei Regatten an, drei Bewerbe stehen noch aus. Halten die Segel-Asse Kurs, ist die Teilnahme heuer an der EM in Spanien und der WM in Portugal fix.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele