„Trete wieder an“

Norbert Hofer will 2022 in die Hofburg einziehen

Österreich
23.04.2019 14:31

Verkehrsminister Norbert Hofer will es noch einmal versuchen: Im Jahr 2022 wird er erneut um den Einzug in die Hofburg kämpfen. Bei der letzten Bundespräsidentenwahl im Jahr 2016 musste er sich seinem Kontrahenten Alexander Van der Bellen schlussendlich geschlagen geben.

„Ich habe ein Jahr lang gekämpft, um die Wahl zu gewinnen, und am letzten Tag des Wahlkampfs versprochen, noch einmal anzutreten. Ganz viele Leute erinnern mich jetzt an dieses Versprechen“, so Hofer gegenüber „Heute“. Außerdem glaube er, gute Chancen zu haben, bei der nächsten Wahl wieder zu gewinnen.

Hofer hatte den ersten Wahlgang der Bundespräsidentenwahl im Jahr 2016 knapp gewonnen, bei der Wiederholung der Stichwahl konnte er sich gegen Van der Bellen, der dann 54 Prozent der Stimmen erreichte, aber knapp nicht durchsetzen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele