Lazio-Spieler sauer

Gegner verhöhnt? Milan-Stars sorgen für Eklat

Fußball International
15.04.2019 18:09

Mit einem knappen 1:0-Sieg gegen Lazio verbesserte sich der AC Milan am Wochenende in der italienischen Serie A auf Platz vier, der am Saisonende zur Qualifikation für die Champions League berechtigt. Nach dem Spiel sorgte eine Aktion der Milan-Stars Franck Kessie, der das goldene Tor schoss, und Tiemoue Bakayoko für Aufregung ...

In den Tagen vor der Begegnung hatten sich Bakayoko und Lazio-Kicker Francesco Acerbi einen Schlagabtausch geliefert. Acerbi hatte gestichelt, dass sein Team das bessere sei und am Ende der Saison vor Milan stehen werde. „Okay Acerbi, wir sehen uns am Samstag“, antwortete Bakayoko via Twitter.

Als sich nach dem Schlusspfiff die beiden Spieler die Hand gaben und ihre Trikots tauschten, schien es so, als wäre der kleine Zwist beendet. Doch Bakayoko ging mit dem Dress von Acerbi vor die eigenen Fans und präsentierte es gemeinsam mit Franck Kessie dem eigenen Anhang als eine Art „Trophäe“.

Acerbi fand das alles andere als lustig. „Ich bedaure es, mein Dress getauscht zu haben, um die Sache zu beenden. Hass zu schüren, hat nichts mit Sport zu tun, sondern ist ein Zeichen der Schwäche.“

Die beiden Milan-Spieler reagierten prompt und bestanden darauf, dass die Trikot-Aktion nicht böse gemeint war. „Es war nur ein Scherz“, sagte Franck Kessie. Milan teilte in einer offiziellen Mitteilung mit, dass der Vorfall „ohne Spott“ und „ohne aggressive oder unsportliche Absichten“ erfolgt sei.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele