Deutsche Bundesliga

Werner trifft bei Leipzig-Sieg und darf weg

Fußball International
13.04.2019 17:43

RB Leipzig hat im Kampf um einen Champions-League-Startplatz in der deutschen Bundesliga den nächsten Teilerfolg erzielt. Die Sachsen siegten am Samstag gegen Wolfsburg mit 2:0 und sicherten Platz drei damit ab. Mönchengladbach konnte nach drei sieglosen Spielen mit einem 1:0 bei Hannover ebenfalls drei wichtige Punkte sammeln und setzte damit den Vierten Eintracht Frankfurt unter Druck.

Bayer Leverkusen und Werder Bremen sammelten wichtige Punkte im Kampf um die Europa-League-Qualifikation. Kai Havertz (64.) verwandelte für die mit Julian Baumgartlinger spielende Werkself gegen den abstiegsbedrohten VfB Stuttgart einen Elfmeter zum entscheidenden 1:0. Bremen kam zu einem 2:1-Heimsieg gegen Freiburg und stieß vorerst auf den sechsten Tabellenplatz vor.

Für Leipzig trafen Kevin Kampl (17.) und der abwanderungswillige Timo Werner (28.). Marcel Sabitzer lieferte beim 2:0 per punktgenauer Flanke auf den deutschen Internationalen die Vorarbeit. Neben Sabitzer stand auch Konrad Laimer in der RB-Startelf, der Salzburger zeigte als rechter Außenverteidiger eine starke Vorstellung. Das Wolfsburger Tor hütete Pavao Pervan, der ehemalige LASK-Torhüter war bei den Gegentreffern machtlos.

Am Rande des 2:0-Erfolgs von RB ließ Klub-Boss Oliver Mintzlaff erstmals durchblicken, dass Star-Stürmer Timo Werner seinen bis 2020 laufenden Vertrag wohl nicht verlängern wird. Mintzlaff in der Halbzeit bei Sky: „Timo Werner ist bei uns zum Nationalspieler geworden. Wir wollen ihn natürlich unbedingt halten. Er hat signalisiert, dass er eher nicht verlängern will. Wir sind in vernünftigen Gesprächen und werden eine Lösung finden, die für alle gut ist.“ Werner soll sich laut Informationen der Bild-Zeitung mit den Bayern bereits einig sein. Im Gespräch sind 40 Millionen Euro Ablöse.

Deutschland - Bundesliga - 29. Runde:

Freitag, 12.04.2019
1.FC Nürnberg - Schalke 04 1:1 (0:0)
Nürnberg: Margreitter Ersatz, Jäger nicht im Kader;
Schalke: Burgstaller spielte durch, ohne Schöpf (verletzt)

Samstag, 13.04.2019

RB Leipzig - VfL Wolfsburg 2:0 (2:0)
Leipzig: Laimer, Sabitzer spielten durch, Ilsanker Ersatz;
Wolfsburg: Pervan im Tor

VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen 0:1 (0:0)
Leverkusen: Baumgartlinger spielte durch, Dragovic und Özcan Ersatz

Werder Bremen - SC Freiburg 2:1 (0:0)
Werder: Harnik ab 87., Friedl Ersatz;
Freiburg: ohne Lienhart (rekonvaleszent)

Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach 0:1 (0:0)
Hannover: Wimmer, Sahin-Radlinger Ersatz

Borussia Dortmund - FSV Mainz 05 18.30

Sonntag, 14.04.2019
1899 Hoffenheim - Hertha BSC Berlin 13.30
Fortuna Düsseldorf - Bayern München 15.30
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg 18.00

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele